U13 mit Mühe zum Sieg

Mit nur zwei Niederlagen in der Hinserie startete die U13 jetzt beim Tabellenschlusslicht TUS Buschhausen in die Rückrunde. In einem sehr einseitigen Spiel war das Team vom Trainerteam Spliethoff und Gerke von der ersten Spielminute an spielbestimmend. Man konnte den Biss der Mannschaft sofort erkennen, doch ein Tor gegen diese geschickt verteidigende Buschhausener Mannschaft wollte nicht gelingen.

Da Buschhausen sehr tief in der Abwehr stand, gelang es den  Rhenanen einfach nicht etwas zählbares aus den ganzen Angriffen zu erzielen. Man hätte locker schon in der Pause mit 3 oder 4:0 in Führung gehen müssen, aber das Tor der Buschhausener war wie „zugenagelt“!

In der zweiten Halbzeit lief dann schließlich immer mehr die Zeit weg. Die Trainer versuchten jetzt alles und lösten die 4er-Abwehrkette auf, um noch offensiver zu spielen und die drei Punkte mitzunehmen. Bei der Auswechselung bewies das Trainergespann ein goldenes Näschen. Dem zuvor eingewechselten Julian Schymocha gelang 8 Minuten vor dem Spielende der hoch verdiente Siegtreffer. Insgesamt zeigte das Team, nach den ganzen Tiefschlägen in der Vorbereitung, eine sehr gute Mannschaftsleistung.

 

Das für den 17.02. angesetzte Nachholspiel gegen GA Sterkrade musste aufgrund mehrere Erkrankungen beim Gegner abermals verschoben werden. Der neue Termin steht bereits fest. Gespielt wird am Donnerstag, 24.02.11. Anstoß ist um 18:00 Uhr.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0