Abenteuer Niederrheinpokal beendet

Nach den C-Junioren sind auch die A- und B-Junioren in der ersten Runde im Niederrheinpokal ausgeschieden. Während die B-Jugendlichen knapp am Niederrheinligisten VfB Hilden scheiterten, kamen die A-Junioren mit einer deutlichen Niederlage von Sportfreunden Baumberg zurück

U17 - VfB 03 Hilden  2:3

Costa Pommer
Costa Pommer

Mit einer super Einstellung ging das Team von Trainer Torsten Milszewski in die Partie gegen den VfB Hilden, wurde jedoch nach fünf Minuten kalt erwischt. Durch einen Stellungsfehler in der Hintermannschaft kam Hilden bereit sehr früh zum 1:0. Dieser Gegentreffer wurde zum Weckruf und die Mannschaft zeigte jetzt was in ihr steckt. In den folgenden zwanzig Minuten konnte sich der Gast aus Hilden keine Torchance mehr heraus spielen. Die Jungrhenanen kamen immer wieder durch tolle Kombinationen gefährlich vor das Tor der Hildener. Die sich ergebenen Chancen wurden aber nicht genutzt und so kam es wie es kommen musste. Nach einem Eckball erzielte der Niederrheinligist das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Maurice Mockenhaupt
Maurice Mockenhaupt

Nach dem Wechsel erhöhten die Jungs den Druck auf den VfB Hilden. Kampf- und Laufbereitschaft stimmten und immer wieder tollen Kombinationsfußball, der dann auch endlich mit dem 2:1 Anschlusstreffer durch Costa Pommer belohnt wurde. Nur fünf Minuten später konnte Maurice Mockenhaupt den Ausgleich erzielen. Jetzt hatten die Rhenanen den Vorteil auf ihrer Seite und der Gast aus Hilden wurde hinten rein gedrängt. In dieser Phase konnten sie sich bei ihrem Torwart bedanken das es immer noch 2:2 stand. Doch es kam wie es kommen musste. Fünf Minuten vor dem Ende sorgten die Hildener durch eine Flanke aus dem Halbfeld für Verwirrung in der Abwehr und konnten das 3:2 erzielen. Trotz der Niederlage kann die U17 stolz auf sich sein. Man hatte den Tabellendritten der Niederrheinliga am Rande einer Niederlage.

 

Aufstellung: Robin Göbler, Halil Memisoglu, Robin Müller(Joey Horn), Sinan Güngör(Nico von der Heiden), Niklas Paraskevopoulos, Adrian Reiß, Babi Pommer(Sükrü Akgündüz), Costa Pommer, Maurice Mockenhaupt, Joel Goldberg, Adriano Richter

 

 

SF Baumberg - U19  6:0

 

Die U19 musste am Sonntagmorgen nach Baumberg zu den gleichnamigen Sportfreunden. Die vom Ex Profi Markus Feinbier trainierten Gastgeber gingen nach 90 Minuten als verdienter Sieger vom Platz das Ergebnis fiel allerdings mit ein bis zwei Toren zu hoch aus.

Dabei konnte man vom Papier her eine ausgeglichene Partie erwarten und dies zeigten auch die beiden Mannschaften auch, indem sie mit guten Kombinationen das Spiel nach vorne belebten. Allerdings sprang auf Seiten des SVR dabei kein Torerfolg heraus. Anders sah es auf der gegnerischen Seite aus, denn die Gastgeber konnten nach gut 15 Minuten mit ihrer ersten Chance direkt auch das erste Tor verbuchen. Nach dem Rückstand drängten die jungen Rhenanen auf den Ausgleich, doch das Glück blieb ihnen wiedermal verwehrt und so konnten die Hausherren durch drei Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft des SVR noch vor der Pause auf 4:0 erhöhen.

Nach dem Wechsel blieb das Bild unverändert. Rhenania spielte gefällig mit, es sollte aber wohl an diesem sonnigen Karnevalssonntag einfach nicht zu einem Erfolgserlebnis reichen. Durch zwei gut rausgespielte Konter konnte Baumberg in Hälfte zwei noch auf 6:0 erhöhen. Alles in allem war diese Partie eine ordentliche Leerstunde für die jungen Rhenanenkicker, allerdings auch sicherlich für manch einen eine tolle Erfahrung mal im Niederrheinpokal mitgespielt zu haben. 

 

Aufstellung: Marvin Bihler, Elham Hokmabadian, Andreas Ledwon, Felix Becker(60. Minoas Cirillo), Tobias Kuhlmann, Dominik Wenderdel, Amanuel Haile, "Momo" Koch, Dennis Eickelkamp (75. Marius Kappenberg), Kevin Wagener, Pascal Laser (70. Emre Güngor)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0