U15 siegt im Spitzenspiel

Für die U15-Junioren stand am Samstag das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Duisburger FV 08 auf dem Programm. Beide Mannschaften gingen dieses Spiel hochmotiviert an und wollten gleich zeigen, dass man der gegnerischen Mannschaft die Punkte nicht kampflos überlassen wollte.

U15 - Duisburger FV 08  2:1

 

Bericht von Carola Rudawski

 

So kam es dann auch, dass nach einem Tempolauf auf der rechten Seite von Maik Rudawski, der dann in den Strafraum eindrang und nur noch durch ein Foul eines Duisburger Abwehrspielers am Torschuss gehindert werden konnte, der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigen musste. Mert Ata ließ diese Chance nicht ungenutzt und in der 6. Minute stand es 1:0 für die Rhenanen. Das Spiel wurde intensiver und es gab zahlreiche Freistöße auf beiden Seiten, die die guten Abwehrreihen abfangen konnten. Nach einer guten Viertelstunde schickte der Schiedsrichter zwei Spieler für fünf Minuten vom Platz, einen Duisburger und auch Mert Ata hatte ein paar Minuten außerhalb des Platzes zum Durchatmen. Die körperlich großen und kräftigen Duisburger machten wütend weiterhin Druck, konnten jedoch oft bereits im Mittelfeld unterbrochen werden. In der 22. Minute zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Elfmeterpunkt. Die Duisburger erhielten einen Strafstoß, den Nico Kammeier nicht halten konnte. Wenige Minuten nach dem Ausgleich hatte Samuel Kahnert, geschickt von Semih Uzunay, eine große Torchance als er allein vor dem Duisburger Tor auftaucht, der Torwart aber den Ball fangen konnte. In der 29. Minute konnte sich der Torwart noch einmal durch einen sensationellen Reflex auszeichnen als er einen von der rechten Seite hart geschossenen Flachschuss von Samuel Kahnert zur Ecke entschärften konnte. So ging man mit einem Halbzeitstand von 1:1 in die Kabinen.

Doppeltorschütze Mert Ata
Doppeltorschütze Mert Ata

Auch die 2. Halbzeit begann kämpferisch und intensiv, beide Teams wollten drei Punkte! In der 47. Minute machte der Schiedsrichter dann deutlich, dass er auch das Kritisieren des Unparteiischen nicht akzeptierte und schickte Samuel Kahnert für fünf Minuten auf die Bank. Auch in Unterzahl kämpfte das Bottroper Team und kam in der 50. Minute zu einem Freistoß, etwa 25 Meter mittig vor dem Tor. Mert Ata nahm Maß, drosch den Ball an der Mauer vorbei auf das Tor. Der Torhüter der Duisburger kam noch dran, der Schuss war jedoch zu platziert und stark, so dass er den Ball über die Handschuhe ins Tor fallen lassen musste. 2:1 für die jungen Rhenanen. Es ergaben sich auf beiden Seite noch gute Möglichkeiten, das Ergebnis zu verändern, die Abwehrreihen hielten jedoch stand. Kurz vor Ende der Partie traf Mert Ata noch einmal den Pfosten, so dass der Sieg der Bottroper Mannschaft letztlich auch gerecht war. Nach dem Schlusspfiff konnten sich manche Akteure gar nicht ausgiebig freuen, da das Spiel auch körperlich viel abverlangt hatte. Der zweite Tabellenplatz ist verteidigt.

 

Aufstellung: Nico Kammeier, Daniel Mosgoll, Mert Ata, Samuel Kahnert, Jan Kania, Nico Schönfeld, Bünyamin Özen (67. Ali El-Dorr), Maik Rudawski (59. Niklas Teigelkamp),  Marco Schönfeld (52. Zulbear Jasarov), Oktay Cin, Semih Uzunay (36. Eray Uslubas)


 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0