U15 unterliegt Hamborn 07

Keine Punkte für die C-Junioren gab es in Duisburg bei Hamborn 07. Schon seit dem Stadtmeisterschaftsspiel gab es immer wieder Kritik an der Einsatz- und Laufbereitschaft der Jugendlichen. Im Training laufen alle locker und wie die Weltmeister, in den nachfolgenden wichtigen Meisterschaftsspielen lassen sie  das notwendige Engagement vermissen. So kommt es dann, wie es kommen musste. Man unterschätzt den Gegner, der an seine Chance glaubt und es dem in der Tabelle besser plazierten Team so schwer wie möglich machen will.

Musste verletzt raus, Jan Hendrik Kania
Musste verletzt raus, Jan Hendrik Kania

SF Hamborn 07 - U15  1:0

 

In Duisburg fehlte von Beginn an bei einigen Akteuren die Konzentration, so musste es auch ein individueller Abwehrfehler sein, der den Gastgebern eine unerwartete Torchance ermöglichte. Ein Innenverteidiger versuchte einen Angriff der Duisburger mit spielerischen Mittel zu stoppen anstatt einfach auch mal den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen, das Dribbling gegen drei Hamborner ging verloren und plötzlich stand der Stürmer dem Bottroper Torwart Nico Kammeier gegenüber und ließ ihm keine Chance. Es hieß 1:0 für Hamborn 07. Die sonst so gut vorgetragenen Passkombinationen und schnellen Spielzüge der jungen Rhenanen blitzten nur kurz auf und wurden allesamt durch den Gegner frühzeitig unterbunden. Aber auch die Gäste aus Bottrop ließen keine guten Torchancen des Gegners zu. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit nahmen die Jungrhenanen ein wenig mehr Fahrt auf. Verletzungsbedingt muss noch vor der Halbzeit Jan Kania durch Niklas Teigelkamp ersetzt werden.

Hatte den Ausgleich auf dem Fuß, Marco Schönfeld
Hatte den Ausgleich auf dem Fuß, Marco Schönfeld

Nach der Halbzeitpause hat Marco Schönfeld die Riesenchance den Ausgleich zu erzielen, allein vorm Gästekeeper schießt den Ball jedoch knapp am Tor vorbei. Das Team aus Hamborn hielt immer dagegen als der Rhenanennachwuchs sein druckvolles Spiel aufziehen wollte. Rhenania wird energisch bekämpft, Hamborn investiert mehr als die Bottroper. Sie wollen diesen Sieg, sie brauchen diese drei Punkte, die zum Greifen nah sind. Die U15 vom Blankenfeld hat nur sehr wenig dagegen zu setzen. Durch mangelnde Konzentration und fehlender Laufbereitschaft bei einigen Führungsspielern kann das sonst so gute und sichere Kombinationsspiel nicht aufgezogen werden, das Team verliert an Sicherheit. Gegen Ende der Partie profitieren die Rhenanen von ihrer besseren Kondition. Die sich dadurch ergebenen Chancen können jedoch nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. Solche Tage kennt jeder Fußballspieler. Das Unentschieden lag in der Luft, sollte jedoch nicht mehr gelingen. Die Enttäuschung war groß. Das Trainerteam Kahnert/Kania wird viel Aufbauarbeit leisten müssen.

 

Aufstellung: Nico Kammeier, Daniel Mosgoll (58. Julien Groos), Mert Ata, Samuel Kahnert, Jan Kania (30. Niklas Teigelkamp), Nico Schönfeld, Bünyamin Özen, Maik Rudawski,  Marco Schönfeld (47. Ali El-Dorr), Oktay Cin (42. Semih Uzunay), 36. Eray Uslubas

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0