Jugendvorstand stellt neuen U17 Trainer vor

Der Jugendvorstand stellte am Donnerstag einen neuen Mann im Trainerteam der Junioren vor. Tim Steinrötter (43) wird zur neuen Saison das Traineramt bei der U17 übernehmen. Der A-Lizenz Inhaber freut sich auf die neue Herausforderung und möchte die Spieler mit seiner langjährigen Trainererfahrung weiter voran bringen.

Tim Steinrötter spielte selbst bis 1987 beim SC Preußen Münster. Musste dort aber schon im Alter von 20 Jahren, bedingt durch einen schwere Verletzung, die Schuhe an den Nagel hängen. Vom Fußball besessen konzentrierte er sich fortan auf die Tätigkeit als Jugendtrainer. Seine ersten Stationen waren der SSV Buer und der SV Zweckel. 1994 holte man ihn als A-Juniorentrainer zurück nach Preußen Münster. Durch die dort erzielten Erfolge wurde man beim FC Schalke 04 auf Tim Steinrötter aufmerksam und von 1997 bis 2002 trainierte er bei den Knappen die U19. Als nächste Station übernahm er von 2002  die B-Junioren beim VfL Bochum. Bis zum Jahr 2006 dauerte sein Engagement beim VFL ehe er dann für 2 Jahre als Stützpunkttrainer für den DFB arbeitete. Die bisher letzte Station in seiner langen Karriere war beim TuS Haltern. Dort bekleidete Steinrötter bis 2010 die Position des sportlichen Leiters.

 

Der Jugendvorstand heißt Tim Steinrötter in unserem Verein herzlich willkommen und wünscht ihm alles Gute für seine Tätigkeit beim SV Rhenania.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0