U11 gewinnt die E-Junioren Stadtmeisterschaft

Mitten in der Rückrunde 2010/2011, halb trocken und halb nass, gewinnt unsere E1 den Bottroper Stadtmeistertitel, der am Sonntag beim SV Vonderort ausgespielt wurde. In einer sehr starken Gruppe mussten sich unsere Jungs gegen VFB Kirchhellen, VFL Grafenwald, SV Bottrop 1911, FC Batenbrock und SSV 51 Welheim durchsetzen.

Das erste Spiel gegen den VFB Kirchhellen war schon richtungsweisend. Mit einem etwas glücklichen 1:0 Sieg wurde Kirchhellen bezwungen. Nun konnte man etwas beruhigter, aber konzentriert, in die kommenden Partien gehen. Die beiden nächsten Spiele gegen SV Bottrop 1911 (2:0) und FC Batenbrock (4:0) wurden souverän gewonnen.

 

Im vierten Spiel kam es zum vorentscheidenden Spiel gegen den Endspielgegner von der F-Jugend-Stadtmeisterschaft 2009, VFL Grafenwald. War das damalige Stadtmeisterschaftsendspiel noch ausgeglichen, so spielten die Jungrhenanen diesmal überlegen und schossen aus allen Lagen. Nur wollte diesmal kein Tor für uns fallen. Das Spiel endete mit einem 0:0 Unentschieden. Das letzte Spiel der Vorrunde gegen SSV 51 Bottrop gewann das Team hochverdient mit 1:0.

So sehen Sieger aus
So sehen Sieger aus

Im Halbfinale hieß der Gegner VFB Bottrop. 

Dem Meisterschaftsgegner ließ man beim 4:0 Sieg keine Chance und zog diesmal, ohne ein einziges Gegentor, ins heißbegehrte Finale ein. Dort trafen man auf das großgewachsene, starke Team von BW Fuhlenbrock. In einem hart umkämpften, aber sehr fairen Endspiel gewannen die jungen Rhenanen mit etwas Glück 1:0. Dauerrenner Boris Wotschel erzielte das alles entscheidende Siegtor. Eine starke Leistung lieferten auch beide Torhüter ab, die einiges auf die Kiste bekamen.

 

In dem erfolgreichen Team von Trainer Ralf Riemer spielten folgende Spieler: Robin „Manuel“ Pfeifer, Macid Sen, Phil da Silva, Filip Filipic, Jan-Niklas Pia, Mika Marell, Boris Wotschel, Nikolaos Zidros, Justin Wunder, Alper Arslan.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0