B- und C-Junioren im Finale zur Stadtmeisterschaft

Am gestrigen Mittwoch standen für die A-, B- und C-Junioren die Halbfinalspiele zur Stadtmeisterschaft auf dem Spielplan. Die C-Jugendlichen zogen ohne viel Mühe ins Finale ein. Die B1 hatte dagen schon wesentlch mehr Mühe das Endspiel zu erreichen. Für die A-Junioren war das Halbfinale leider Endstation.


VfB Bottrop U15 - U15  0:9

 

Mit einem 9:0 sicherte sich der Nachwuchs vom Blankenfeld den Einzug in das Stadtmeisterschaftsfinale. In der einseitig geführten Partie hatten die Rhenanen das Spielgeschehen fest in der Hand. Und führten bereits zur Halbzeit verdient durch die Tore von Semih Uzunay (14.), Oliver Koczy (17.), Mert Ata (28.) und Ali el Dorr (32.) mit 4:0. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild die Rhenanen spielten es locker runter und erhöhten durch Zulbear Jasarov (40.) und Daniel Mosgoll (44.) auf 6:0. Das 7:0 erzielte Torhüter Nico Kammeier der Rhenanen durch einen verwandelten Handelfmeter in der 50. Minute. Die Tore acht und neun erzielte erneut Zulibear Jasarov in der 58. und 65. Minute.

Michael Kahnert und Maurice Louven
Michael Kahnert und Maurice Louven

Eine Randnotiz gab es bei dem Spiel auch noch. Nach mehreren Jahren trafen sich Maurice Louven Trainer der C-Jugend beim VfB Bottrop und Michael Kahnert Trainer der U15 vom SV Rhenania nach über 10 Jahren zum ersten Mal wieder. Damals trainierte Michael Kahnert in der B-Jugend des SV Rhenania Bottrop, damals auch in der Niederrheinliga spielend, den heutigen Trainer Maurice Louven. Beide fanden es sehr schön sich nach so langer Zeit mal wieder auf dem Fußballplatz zu begegnen.

 


U17 - Barisspor Bottrop  3:2

 

Gegen einen stark spielenden und kämpfenden Gegner aus Welheim kam die U17 in der kompletten ersten Halbzeit nicht zurecht. Keine Gegenwehr und fehlende Aggressivität führten dazu, dass die Mannschaft von Barisspor das Team von Trainer Milczewski im Griff hatte. Zweimal kamen sie dabei gefährlich vor das Tor von Keeper Robin Göbler. Trotzdem hätten die Jungrhenanen zur Halbzeit führen müssen, wären die Angreifer etwas umsichtiger mit den wenigen Torchancen umgegangen.

 

Kurz nach der Halbzeit kam es dann wie es kommen musste. Eine Standartsituation führte zum 1:0 für Barisspor. Jetzt fingen Rhenanen endlich an Fußball zu spielen und auch mal aggressiv gegen den Ball zu arbeiten. Folgerichtig fiel das 1:1 durch Joel Goldberg, nach einem überragenden Pass von Costa Pommer. Kurz danach konnte Adrian Reiß mit einem schönen Fernschuss auf 2:1 für die Blau-Weißen erhöhen. Doch anstatt die Führung auszubauen, nahm man wieder das Tempo raus und durch einen Stellungsfehler im Mittelfeld konnte der Angreifer der Welheimer zum 2:2 einschieben. Der Ausgleich war wohl der Weckruf und die Rhenanen zeigten jetzt endliche wieder schönen Kombinationsfußball, der mit dem 3:2 durch Adrian Reiß, nach tollem Lupfer von Joey Horn, belohnt wurde. Jetzt wurde die Partie noch etwas hitzig, doch bis zum Schlußpfiff fair.

 

Aufstellung: Robin Göbler, Niklas Paraskevopoulos, Robin Müller, Sinan Güngör (Turgut Senyüz), Halil Memisoglu, Babi Pommer(Serkan Sümbül), Adrian Reiß (Costa Pommer), Joel Goldberg, Maurice Mockenhaupt, Joey Horn, Adriano Richter

 


U19 - Fortuna Bottrop  1:3

 

Bei den A-Junioren kam es im Halbfinale wohl zum vorweg genommenen Endspiel. Die U19 von Trainer Patrick Gödeke trafen auf die A-Junioren von Fortuna Bottrop. In einem Duell auf Augenhöhe sahen die Zuschauer eine intensiv geführte Partie. Der Gast von der Rheinbabenstaße ging mit 1:0 in Führung. Die Rhenanen zeigten sich von dem Führungstreffer wenig beeindruckt und erhöhten den Druck auf das Tor der Fortunen. Noch in der ersten Hälfte wurden sie auch mit dem 1:1 Ausgleich durch Kevin Wagener belohnt.

 

Gleiches Bild in Halbzeit zwei. Die Rhenanen bestimmten das Spiel und kamen auch zu einigen sehr guten Tormöglichkeiten. Genau in dieser Phase kamen die Fortunen zu eine guten Konterchance und nutzten diese eiskalt zum 1:2. Die Jungrhenanen waren erstmal geschockt und bekamen nichts mehr zustande. Nach fünf Minuten war der Schockzustand vorbei und man warf noch einmal alles nach vorn um doch noch den Ausgleich zu schaffen. Doch der wollte nicht gelingen. In der letzten Minute erhöhten die Gäste dann durch einen Eckball noch auf den 1:3 Endstand.

 


Am nächsten Dienstag, 12.04. spielt noch das letzte Rhenanenteam um die Finalteilnahme zur Stadtmeisterschaft. Die U13-Junioren treffen auf die D-Junioren vom FC Batenbrock. Anstoß auf der Bezirkssportanlage Batenbrock ist um 17:15 Uhr

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0