Vier Rhenanen in Wedau am Ball

Mit vier Bottroper Fußball-Talenten präsentierte sich die C1-Junioren-Kreisauswahl des Jahrgangs 1996 im Kreis 10 (Bottrop/Oberhausen) bei der Kreisauswahl-Meisterschaft des Fußballverbands Niederrhein (FVN) in der letzten Ferienwoche. Alle 14 FVN-Kreise waren in der Sportschule in Duisburg-Wedau am Start, betreut wurden die Bottrop-Oberhausener Jungs vom Trainergespann Arno Hain/Andreas Zimmermann sowie Koordinator Gerd Winter.

Am Ende sprang der achte Platz heraus, und damit schlugen sich die Kreis 10-Schützlinge angesichts des großen Verletzungspechs prima. „Denn in den beiden letzten Spielen mussten wir auf drei Spieler verzichten, die sich zuvor verletzt hatten, unter ihnen auch der junge Rhenane Nico Schönfeld“, erklärte Auswahltrainer Arno Hain.

Trainer Arno Hain (v.l.), Niklas Teigelkamp, Bünyamin Özen, Samuel Kahnert und Gert Winter bei der C1-Kreisauswahl. Auf dem Bild fehlt Nico Schönfeld
Trainer Arno Hain (v.l.), Niklas Teigelkamp, Bünyamin Özen, Samuel Kahnert und Gert Winter bei der C1-Kreisauswahl. Auf dem Bild fehlt Nico Schönfeld

Neben Schönfeld gehörten auch dessen Rhenania-Teamkollegen Niklas Teigelkamp, Bünyamin Özen und Samuel Kahnert, der sein Team als Kapitän durch das viertägige Turnier führte, zur Bottrop/Oberhausener Auswahl. Die hatte nach einem 2:0-Auftakterfolg gegen den Kreis Solingen mit einem 8:1-Kantersieg für das höchste Ergebnis des gesamten Turniers gesorgt. Dabei trugen sich Özen, Kahnert und Teigelkamp auch jeweils einmal in die Torschützenliste ein. „Leider hatten wir gegen den späteren Turniersieger Neuss bei unserer 0:4-Niederlage keine Chance“, erkannte Trainer Hain.

Als Gruppenzweiter ins Viertelfinale eingezogen, verlor die Kreis-10-Auswahl gegen den Kreis Essen Nord-West nicht nur die Partie (0:2), sondern auch drei Spieler durch Verletzung. „So musste beim letzten Match, das wir gegen Essen Süd-Ost mit 2:4 verloren haben, sogar unser etatmäßiger Tormann im Feld spielen“, bilanzierte Hain.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0