Sonntagsvorschau

Alle drei Seniorenteams müssen am Sonntag auswärts antreten. Die Erste und auch die Zweitvertretung treffen auf die Teams von Barisspor Bottrop. Die Dritte spielt an der Beckstraße gegen den FC Batenbrock. Bisher stehen bei allen drei Mannschaften nur Siege auf dem Papier und das soll nach Möglichkeit auch am Sonntagabend noch so sein.



Zum Derby gegen Barisspor kommt es am Sonntag in der Bezirksliga. Nun gilt es den Schwung aus den ersten beiden Spielen mitzunehmen und auch gegen den Tabellenzwölften die Punkte einzufahren. Doch Vorsicht, auch wenn Barisspor erst ein Punkt auf dem Konto hat ist es ein unangenehm zu spielender Gegner, der taktisch diszipliniert und mannschaftlich geschlossen auftritt. In den ersten zwei Saisonspielen war das Team alles andere als Kanonenfutter. Coach Dirk Rovers kann personell aus dem Vollen schöpfen, alle Spieler sind an Bord.


Beide Teams haben erst ein Spiel bestritten und dieses gewonnen. Wenn beide Teams ihr Leistungsvermögen abrufen wird es ein Spiel auf Augenhöhe werden. Das junge Team von Coach van Niersen ist aber gut drauf und will nicht nur als Punktelieferant nach Welheim fahren. Nach Möglichkeit sollen alle drei Punkte mit nach Hause genommen werden.


Lokalderby und "Spitzenspiel" an der Beckstraße. Die Dritte fährt als Tabellenführer zum Zweiten FC Batenbrock. Beide Teams drehten in der Vorwoche die Tormaschine auf und schenkten ihren Gegner neun Tore ein. Auch in den beiden Duellen in der letzten Saison wurde nicht mit Toren gegeizt. In der Hinrunde schickten die Rhenanen den FC mit 7:2 nach Hause. Im Batenbrock-Park revanchierten sich die Gastgeber mit einem 6:2. Trainer Dirk Bollig will mit seiner Truppe die drei Punkte mit nach Hause nehmen, um bestens gerüstet in das Heimspiel gegen SW Alstaden II zu gehen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0