U15 mit Sieg in die Winterpause

Mit einem 5:1 Erfolg verabschiedet sich die U15 in die Winterpause. Am Samstag kam es im Blankenfeld zu einem Aufeinandertreffen mit dem Tabellenletzten aus Altenessen. Spiele die im Vorfeld schon als klar gewonnen angesehen werden, sind ja bekanntlich die schwersten. So kam es wie es kommen musste, die spielerische Qualität der Jungrhenanen ließ an diesem Tag einiges zu wünschen über. Die Gäste mit einem neuen Trainergespann angereist, wollten sich nicht wie in ihren den letzten Spielen mit einer hohen Niederlage in die Winterpause verabschieden. So kämpften sie leidenschaftlich aber auch immer fair um jeden Ball.



Mikail Birbir
Mikail Birbir

So dauerte es bis zur 8 Minute, bis ein schön und schnell vorgetragener Angriff über die rechte Angriffsseite erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Mikael Birbir war es, der per Kopf  die Flanke von Nico Dellbach sehenswert im Tor von Altenessen unterbringen konnte. Mikael Birbir, der heute zunächst den angeschlagenen Mert Sen vertrat, war auch in der 12. Minute zur Stelle. Nach schöner Vorarbeit über die linke Angriffsseite von Enis Kacar, der den Ball genau in die Nahtstelle der Gästeabwehr spielte und somit Mikael die Möglichkeit verschaffte, ganz alleine auf den gut aufgelegten Torhüter zu zulaufen. Er ließ sich aber nicht verunsichern und schob überlegt zum 2:0 ein. Wer jetzt dachte die Gäste würden sich nun aufgeben und das Tore schießen würde munter weiter gehen, sah sich getäuscht. Das Spiel plätscherte dahin und somit ging es mit dem 2:0 in die Pause.

Nico Dellbach
Nico Dellbach

Auch nach der Pause ließen die Gastgeber die nötige Konzentration vermissen um die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste in größere Schwierigkeiten zu bringen. So kam das Team aus Altenessen mit der einzigen gefährlichen Aktion in der 46 Minute zum Anschlusstreffer. Dies war wohl der dringend benötigte Weckruf, denn bereits 3 Minuten später flankte der zur Halbzeit eingewechselte Ilkan Orüc auf Nico Dellbach der den Ball dann auch zum 3:1 im Tor unterbringen konnte. An Qualität gewann das Spiel jedoch dadurch nicht. Es dauerte bis zur 63. Spielminute ehe Mert Sen, der für den Doppeltorschützen Mikael Birbir in der 51. Minute eingewechselt wurde, das 4:1 erzielte. Der Endstand in einer sehr einseitigen Partie markierte der ebenfalls zur Halbzeit eingewechselte Joel Rodriguez Mohedano mit einem technisch anspruchsvollen Heber in der 68 Spielminute. Trainer Michael Kahnert war zwar mit dem Spielverlauf alles andere als zufrieden, merkte jedoch an, dass diese Spiele erst einmal gewonnen werden müssen. Mit 17 Punkten aus der Vorrunde kann man mit gutem Gewissen in die Winterpause gehen.

Es spielten: Cedric Lohe, Pasquale Mongelli, Jan Ansperger, (36. Joel Rodriguez Mohedano), Maximilian Rustemeyer,( 36. Ilkan Orüc), Maik Rudawski, Enis Can Kacar, Hendrik Laakmann, Nico Delbach, (62. Rene Heller) Aaron Kahnert, Fabian Eder, Mikail Birbir, (51. Mert Sen)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0