U16 spielt Remis im Spitzenspiel

Am Sonntag, der 04.03.2012 kam es zu einem Spitzenspiel in der B-Junioren Aufstiegsgruppe. Im Blankenfeld traf der Gruppenzweite Rhenania Bottrop auf den Tabellennachbarn Arminia Lirich. Die Jungrhenanen starteten fulminant in die Partie und nahmen von Beginn an, wie vorab besprochen, das Heft in die Hand. Sie spielten aus einer gut organisierten und offensiv geprägten Defensive heraus den gewohnten sicheren Ball.



Michel Balgar
Michel Balgar

Michel Balgar war es, der bereits in der 11. Minute einen schönen Spielzug zur 1:0 Führung abschließen konnte. Die gut organisierte Defensivkette verstand es nicht nur, die gegnerischen Stürmer aus dem Spiel zu nehmen, sondern die angeführte Offensive immer wieder mit konstruktivem Aufbauspiel zu unterstützen. So kam man in der 24 min mit sicherem direkten Passspiel von der eigenen Hälfte in den Liricher-Strafraum und Vitaliy Miller drosch den Ball zur 2:0 Führung ins lange Eck. Diese war bis dato hoch verdient und hätte noch höher ausfallen müssen. Denn die Rhenanen ließen wie in der Vorwoche ungenutzte Chancen einfach liegen und somit ging man mit nur einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

Timo Kleer
Timo Kleer

Trotz expliziter Warnung des Trainers, mit Leichtsinn und Überheblichkeit in die zweite Hälfte zu starten und weiter an die erste Spielhälfte anzuknüpfen, waren die Jungrhenanen wie ausgewechselt. Was dann im zweiten Durchgang folgte, war eine One-Man-Show einiger weniger... persönlich aktiver, aber keineswegs mannschaftsdienlich. War man doch in der ersten Hälfte auf einem guten Weg zu einer geschlossen Mannschaftsleistung, die in der Lage ist einen schönen und guten Kombinationsfußball zu spielen. So kam es wie es kommen musste. In der 45, Minute  fiel der Anschlusstreffer und in der 64. Sogar  der Ausgleich für Arminia Lirich. In den letzten 15 Spielminuten hatten beide Mannschaften den Sieg auf dem Fuß, aber es blieb beim 2:2.

„Was die Mannschaft in der ersten Hälfte gezeigt hat, war schon sehr sehr gut, aber es gibt auch eine zweite Halbzeit und da haben wir es nicht verstanden, weiter Fußball zu spielen“, resümierte ein etwas enttäuschter Trainer Timo Kleer. „Nein das Team hat das Spielen komplett eingestellt und das ist halt schade das man sich für die sehr gute erste Hälfte nicht mit drei Punkten beschenkt hat“, so der Coach weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0