Erste mit glücklichem Punktgewinn

Erst in der Schlußminute gelang dem Rovers Team der glückliche Ausglaich beim TV Voerde. Die Zweitvertretung war dagegen bei der Niederlage in Fuhlenbrock chancenlos. Die dritte Mannschaft hatte spielfrei



Dennis Cziuraj
Dennis Cziuraj

TV Voerde - SVR I  2:2

 

Im Nachhinein ein glücklicher Punktgewinn für die Elf von Dirk Rovers. "Oder wir haben hier zwei Punkte liegen gelassen", meint der Trainer. Sezer Aksemir brachte die Gäste nach herrlicher Vorarbeit von Radoslaw Jankowski in Front und hätte etwas später sogar erhöhen müssen und traf nur die Latte. "Wenn wir die Dinger da vorne nicht machen, rächt sich das irgendwie. Zu viele Torchancen haben wir ausgelassen", sollte Dirk Rovers Recht behalten. Denn in der zweiten Halbzeit folgte der Ausgleich in der 59. Minute für den Gastgeber nach einem Freistoß und dieser ging dann in der 61. Minute mit 2:1 in Front. "Bis zu 59. Minute habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass wir hier was anbrennen lassen und hatten Voerde gut im Griff. Das Freistoßtor hat uns über den Haufen geworfen", so der Rhenanen-Coach. Aber auch Voerde nutze die vielen Tormöglichkeiten in der zweiten Hälfte nicht und kassierte in der Schlussminute dann halt den Ausgleich; Dennis Cziuraj stand nach einem Eckball goldrichtig und netzte am zweiten Torpfosten zum 2:2-Endstand ein.


Ralf van Niersen
Ralf van Niersen

BW Fuhlenbrock - SVR II  5:3

 

"Wenn man von 90 Minuten nur 20 Fussball spielt, kann man nicht gewinnen", so das Fazit vom Rhenanen-Coach Ralf van Niersen. Die Fuhlenbrocker spielten eine starke halbe Stunde und gingen auch 3:0 in Führung. Danach musste das Spiel unnterbrochen werden. Der Schiedsrichter bekam den Ball vor dem Kopf und konnte nicht mehr weiter machen. Das Spiel fortgesetzt hat dann der Schiedsrichter der zuvor die Zweite geleitet hat. Auch im zweiten Durchgang fand Rhenania nie ins Spiel und BWF erhöhte auf 4:0. Danach kamen die Gäste bis auf 2:4 ran, mussten aber kurze Zeit später das Fünfte schlucken. Für Rhenania trafen Roberto Erbori, Christian Hoffmann und Steve Richter. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0