U15 verliert hoch gegen den WSV

Am Samstag mussten die C-Jugendlichen auf eigenem Platz gegen den zweiten der Niederrheinliga, das Team vom Wuppertaler SV eine 0:5 Niederlage einstecken. Dabei waren die Jungs vom Blankenfeld mit einem guten Gefühl, nach dem Halbfinalsieg in der Stadtmeisterschaft gegen Fortuna Bottrop, in dieses Spiel gegangen und boten in der ersten Halbzeit den Trainern und Zuschauern ein gutes Jugendfußballspiel.



Trainer Michael Kahnert
Trainer Michael Kahnert

Die Mannschaften trafen sich auf Augenhöhe, kein Team konnte sich große Vorteile erspielen. Die Abwehrreihen standen gut und konzentriert. Als dann in der 24. Minute ein Eckball der Wuppertaler im Fünfmeterraum nicht deutlich geklärt werden konnte, stocherte ein Gästestürmer den Ball über die Linie. Nach der Halbzeitpause kamen die Bottroper engagiert in dieses Spiel zurück, da man aufgrund der ersten Halbzeit durchaus eine Chance hatte, hier mindestens einen Punkt zu behalten, aber bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Jungs aus dem Bergischen Land nach einem katastrophalen individuellen Fehler in der Bottroper Abwehr das 2:0. Ähnliche Fehler gingen dann auch in der 47., 50. Und 65. Minute den Toren der Wuppertaler voraus. Frustriert verließ das Bottroper Team den Platz. Viel Arbeit kommt nun auf das Trainer- und Betreuerteam zu, da bereits am Dienstag das Stadtmeisterschaftsendspiel gegen den VfB Kirchhellen ansteht und am kommenden Samstag ein zukunftsweisendes Spiel gegen DJK Essen-Altenessen in der Liga zu absolvieren ist, das über den direkten Abstieg entscheiden könnte.

Aufstellung: Cedric Lohe, Maximilian Rustemeyer (59. Nico Delbach), Jan Ansperger, Mikail Birbir, Hendrik Laakmann (55. Joel Rodriguez), Mert Sen (50. Ilkan Oruc), Maik Rudawski, Marco Schönfeld, Pasquale Mongelli, Tim Nowag, Rene Heller (21. Enis Can Kacar)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0