Erste wird Vize-Stadtmeister

Das Team von Trainer Oliver Dirr erreichte bei der gestrigen Endrunde um die Bottroper Feldstadtmeisterschaft den zweiten Platz. Im Endspiel gegen den VfB Bottrop musste sich die Mannschaft erst im Elfmeterschießen geschlagen geben. Zuvor gewann man das Halbfinale mit 2:0 gegen Fortuna Bottrop.



Pascal Pfeifer
Pascal Pfeifer

Das Halbfinale gegen Fortuna Bottrop wurde pünktlich um 13 Uhr angepfiffen. Nach kurzem Abtasten, nahm das Spiel schnell Fahrt auf. Bereits nach 10 Minuten konnte Pascal Pfeifer den 1:0 Führungstreffer markieren. Fortuna hielt gut dagegen konnte aber in der Offensive nicht die entscheidenden Akzente setzen. In der 38. Minute machte Dominik Wenderdel mit seinem Tor den Sack zu und das Finale war erreicht.

Dominik Wenderdel
Dominik Wenderdel

Im Finale traf man auf den Neu-Landesligisten VfB Bottrop, der sich im Halbfinale mit 4:0 gegen den VfB Kirchhellen durchgesetzt hatte. In der 45 minütigen Begegnung gab es kaum nennenswerte Höhepunkte. Der VfB Bottrop war zwar die bemühtere Mannschaft, aber hochklassige Chancen konnte sie auch nicht herausspielen. Das anschließende Elfmeterschießen verlor man dann leider mit 3:4 und musste sich mit dem 2.Platz zufrieden geben. Einen Wehrmutstropfen gab es noch. Sezer Akmisir sah in der 40. Minute nach einer Tätlichkeit die rote Karte.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0