B1 startet mit Niederlage in die Saison

Für die Niederrheinligasaison 2012/2013 hatten sich die U17 des SV Rhenania Bottrop viel vorgenommen, aber zumindest den Start hatte man sich komplett anders vorgestellt. Im ersten Meisterschaftsspiel unterlag man hochverdient dem Essener SG 99/06 mit 2:3. Dabei fing alles sehr gut an - nach aggressivem Angriffspressing und schönen Kombinationen gingen die Jungrhenanen auch folgerichtig in Führung. Eine missglückte Rückgabe erwischte Mattis Thieler, der zum vielumjubelten 1:0 einschoss.



Aber die Jungs vom Blankenfeld schienen den Pfiff zur Mitte mit dem Abpfiff verwechselt zu haben. Fortan stellten sie zahlreiche Gänge zurück und der Gegner bedankte sich mit dem Ausgleichstreffer. Nach einer Ecke verlängerte Maik Rudawski unglücklich auf den Stürmer der Essener, der zum 1:1 einnickte. Ebenfalls über die linke Seite dann die 2:1 Führung - trotz deutlicher Überlegenheit kam der Gegner außen durch und konnte somit den Essener Stürmer erneut bedienen. Auch nach dem Wechsel änderte sich das Bild kaum - der Gegner war ballsicherer, kombinierte gut und der SVR erstarrte in Ehrfurcht. Das Spiel des SVR wirkte in dieser Phase pomadig, langsam und überschaubar. Zu wenige Zweikämpfe wurden gewonnen, häufige Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung und auch die Ordnung, noch die stärkste Waffe des SVR in der Vorbereitung, ging verloren. Trotzdem gelang, wie aus heiterem Himmel der Ausgleichstreffer: Zulbear Jasarov konnte nach einer Verwirrung im Essener Strafraum den Ball über die Linie drücken. Eine Unachtsamkeit brachte den Gast wiederrum in Führung und trotz des anschließenden Drucks des SVR blieb es dabei. "Wir müssen wissen, dass wir in dieser Liga in jedem Spiel alles abrufen müssen - das haben meine Jungs heute nicht verstanden. Die Handbremse wird ab sofort gelöst und wir werden mehr Gas geben", verspricht Trainer Tim Steinrötter. Im nächsten Spiel sind die Rhenanen zu Gast beim Duisburger FV 08.

Aufstellung: Nico Kammeier, Daniel Mosgoll, Maik Rudawski, Nico Schönfeld, Bünyamin Özen, Samuel Kahnert (49. Florian Otto), Rocco Rizzo, Oliver Koczy, Mirco Selle (36. Mert Ata), Mattis Thieler (69. Kaan Abaoglu), Zulbear Jasarov

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0