Ein Rhenane kennt keinen Schmerz

Eine Trainingseinheit der ganz besonderen Art absolvierten die Nachwuchs-Kicker des SV Rhenania Bottrop. Die Bambinis von Trainer Marco Langnickel statteten der Zahnarztpraxis von Heinz Falkenberger in der Boy einen Besuch ab und erhielten tolle Einblicke in die Arbeit des Dentisten. Und nach einer Stunde voller Staunen, Spaß, Spannung und Information war bei allen Bambinis der gleiche Tenor zu hören: ein Besuch beim Zahnarzt, der ist alles andere als schlimm. Ob das wohl auch am Zauber liegt, der in der Praxis vorherrscht…?



Viele Menschen haben Angst vor dem Zahnarzt. Da muss man sich keinesfalls für schämen, egal ob jung oder alt. Dass es auch anders geht, das zeigt Heinz Falkenberger in seiner Praxis. Der Zauberzahnarzt schafft es immer wieder auf´s Neue, besonders die Nachwuchs-Patienten mit kleinen Tricks und Illusionen abzulenken und zu beruhigen.

Davon durften sich nun auch die Bambinis des SV Rhenania Bottrop überzeugen. Die Kicker aus dem Blankenfeld durften eine ganze Stunde lang ihrem Zahnarzt des Vertrauens beim Zaubern und Tricksen zusehen, darüber hinaus wurde den kleinen „Teufelskickern“ in zwei Gruppen die Arbeit von Heinz Falkenberger nahe gebracht. Und auch die Eltern, die an diesem Nachmittag mit von der Partie waren, konnten im Gespräch mit Heinz Falkenberger wichtige und nützliche Erkenntnisse sammeln. „Wir finden es alle ganz fantastisch, dass sich der Zauberzahnarzt Falkenberger für uns so viel Zeit genommen und den Spielern sowie Eltern so viel erklärt hat“, sagt SVR-Bambini-Trainer Marco Langnickel, der ergänzt: „Die Zaubertricks sind einfach klasse, da macht der Gang zum Zahnarzt sogar richtig Freude.“ Und auch die Rhenanen-Kicker, die alle noch ein kleines Geschenk bekommen haben und nun noch an einem Malwettbewerb der Praxis Falkenberger teilnehmen dürfen, waren vollends begeistert und wollten kaum noch nach Hause. Klar, den Fußballern macht das Kicken natürlich mehr Spaß. Aber wenn es zum Zahnarzt geht, um gesund zu bleiben, dann nur noch zum Zauberzahnarzt Falkenberger. Da waren sich Groß und Klein einig.