E1 gewinnt Turnier von Preußen Gladbeck

Die E1 nahm am letzten Wochenende sehr erfolgreich an einem Hallenturnier von Preußen Gladbeck teil. Die Vorrunde wurde in drei Gruppen gespielt. Die Jungs spielten in der Gruppe A mit VfB Kirchhellen, Preußen Gladbeck 3 und dem FC Karnap 1. In Gruppe B spielten Preußen Gladbeck 1, VfB Hörde, SV Dorsten Hardt und der Vogelheimer SV. In der Gruppe C trafen Preußen Gladbeck 2, SV Zweckel 2, SuS Beckhausen 05 und der FC Karnap 2 aufeinander.

Das erste Spiel gegen den VfB Kirchhellen endete 1:1 Die Jungrhenanen hätten das Spiel durchaus gewinnen müssen, aber leider vergessen die nötigen Tore zu machen. Es gab ja noch zwei Gruppenspiele, also Mund abputzen und weiter machen. Das hat das Team auch beherzigt und gewann gegen den FC Karnap mit 1:0 und gegen Preußen Gladbeck 2 mit 2:1. Das Viertelfinale war erreicht und da hatten die Jungs wieder das Vergnügen mit dem FC Karnap. Diesmal machte das Team es deutlich und gewann mit 4:0. Im Halbfinale wartete die E1 von Preußen Gladbeck auf die Kicker vom Blankenfeld. Ein gutes sehr körperbetont spielendes Team. Die Trainer konnten die Mannschaft aber gut einstellen, so dass diese sehr gut dagegen hielt und am Ende als 2:1 Sieger vom Platz ging. Finale!!!

Im Endspiel kam es zum Duell gegen den Vogelheimer SV.  Ein sehr starkes Team das dahin kein Spiel verloren hatte und somit ein echt schwerer Brocken war. Doch am Ende waren es die Jungrhenanen die, gut eingestellt und voll konzentriert, als 2:1 Sieger vom Platz gingen und verdient den Turniersieg nach Bottrop geholt haben.

 

Glückwünsch an die Mannschaft und großen Dank an die Eltern die die Kids lautstark unterstützt haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Steffie (Mittwoch, 05 März 2014 22:00)

    Ihr seid Klasse , Jungs !!!!!! Glückwunsch,auch an die beiden Trainer, die unsere Jungs immer so toll motivieren!!!!!