U9 startet mit Kantersieg in die neue Saison

Nach Wochen der fußballfreien Zeit und der nicht enden wollenden Lust auf Fußball, war es dann am 30.08.2014 endlich soweit. Die Mannschaft von Marco Langnickel, Christopher Orluk und Leon Gertzen durfte endlich wieder die Kunstwiese stürmen und auf Torejagd gehen.




Bei Witterungsverhältnissen, wie sie nur Fußballer lieben können, startete der 2006er Rhenanen-Express am heutigen Samstag gegen die Kameraden von Safakspor Oberhausen in die Saison 2014/2015.


Safakspor befindet sich zur Zeit noch im Mannschaftsaufbau und kam mit einer alterstechnisch unterschiedlich zusammengestellten Mannschaft zum Blankenfeld. Schnell deuteten die in neuen Jerseys auftretenden Jung-Rhenanen an, dass dieses Spiel nicht verloren gehen soll.

Während des gesamten Spiels hielten sich die Jungs an die Vorgaben der Trainer und bestimmten von Anfang an das Spiel. In der vierten Minute eröffneten die Rhenanen den Torreigen.

Die Nachwuchskicker aus Oberhausen waren zwar während der gesamten Spielzeit chancenlos, aber trotzdem gaben die Kicker von der Dinnendahlstraße nicht auf. Mit allen Mitteln stemmten sich die Oberhausener gegen die Angriffe der Rhenanen. Doch am Ende musste sich Safakspor deutlich mit 21:0 geschlagen geben.

Der hochverdiente Ehrentreffer wollte den Oberhausenern einfach nicht gelingen. Zu allem Überfluss verirrte sich noch ein verunglückter Abwehrversuch ins eigene Tor der Oberhausener.


Nach der Partie gab Trainer Christopher Orluk zu Protokoll: „Trainer und Zuschauer haben heute sicherlich ein ungleiches Duell gesehen. Trotzdem muss ich den Oberhausenern ein großes Kompliment machen. Die Kinder haben zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und auch der Trainer von Safakspor fand immer wieder die richtigen Worte seine Mannschaft zu motivieren.“


Mannschaftsaufstellung und Torschützen:

Gianluca, Jason (1), Jann (1), Jérôme (2), Samir (1), Jan-Luca (3), Giuliano (3), Ramón (2), Aimad(6).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0