A-Junioren siegen auch im 2. Spiel der Qualifikation zur Niederrheinliga

Am vergangenen Wochenende starteten neben der U15 und der U17 auch die U19 des SVR in den zweiten Spieltag der Qualifikations-runde zur Niederrheinliga. Die A- und B-Junioren hatten am Sonntag Heimrecht, wohingegen die C-Junioren bereits am Samstag auswärts gegen Essen SG 99/06 antreten mussten.



A-Junioren Qualifikationsgruppe 6:

 
SVR - Turu 1880 Düsseldorf  4:0

 

Nach dem souveränen und nie gefährdeten Auswärtssieg in Solingen, stand am Sonntag das Spiel gegen Turu 1880 an. Vor zahlreichen Zuschauern zeigte die Mannschaft von Klaus Scholze von Beginn an, wer am Blankenfeld zu Hause ist. Die Düsseldorfer nahmen sich auch heute gegen den SVR vor, Zählbares mit nach Hause zu nehmen, nachdem in der Vorwoche bereits Kleve mit 1:0 geschlagen wurde. Düsseldorf konnte am Ende jedoch in keiner Weise den zweiten Sieg der Rhenanen in der laufenden Quali-Runde gefährden. Schon in der 3. Minute erzielte Fabian Böhnke das 1:0 für die Hausherren. Danach mussten sich die Zuschauer einige Zeit gedulden, ehe in der 70. Minute Böhnke mit seinem zweiten Treffer den Spielstand auf 2:0 stellte. In der 85. Minute krönte der Goalgetter des Tages seine Leistung mit dem 3. Treffer zum vorentscheidenden 3:0.

In der 87. Minute bewies Trainer Klaus Scholze ein goldenes Händchen und nahm den dreifachen Torschützen Fabian Böhnke vom Feld. Der für den unter dem Applaus der Zuschauer vom Platz gehenden Fabian Böhnke kam Joel Rodriquez Mohedano. In der 90. Minute bedankte sich Joel Rodriquez Mohedana mit seinem Joker-Tor zum 4:0 beim Trainer für die Einwechslung.

Am Ende stand ein nie gefährdeter 4:0 Heimsieg. Der SVR führt nun die Gruppe 6 der Quali mit 6 Punkten und 8:0 Toren an. Schon am nächsten Sonntag reicht der Mannschaft ein Unentschieden gegen Kleve um in die Niederrheinliga einzuziehen.

 

 

B-Junioren Qualifikationsgruppe 1

 

SVR - VFL Willich  1:2

 

„Nicht nur wir haben sie beobachtet, sie haben auch uns ausgespäht und sich auf uns eingestellt“, sagte Patrick Gödeke nach der zweiten knappen Niederlage in der Relegation, „uns fehlte das Tempo in unserem Angriffsspiel. Trotzdem hatten wir genug Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Das ist das Ärgerliche an der ganzen Sache: In beiden Spielen war mehr drin.“ Für Gödeke ist das Thema Aufstieg durch, die Qualifikation aber noch nicht: „Wir wollen Rhenania auch im dritten Spiel würdig vertreten.“Willich zeigte sich gut erholt von der 0:14-Klatsche gegen RWE. Die Gäste gaben zunächst den Ton an und hatten einige gute Möglichkeiten, doch die Führung gelang den Rhenanen: Luka Husmann verwertete eine Flanke zum 1:0 (22.). Die Freude über den erzielten Treffer währte aber nur kurz, in der 29. Minute setzte Willichs Eric Liebscher einen Freistoß direkt und unerreichbar für Rhenanias Keeper Jan-Niklas Ziwes in den Winkel. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber deutlich präsenter und verzeichneten ein Chancenplus. Doch Willich blieb stets gefährlich und zeigte sich in der 57. Minute erneut erfolgreich.
Quelle: Lokalsport derwesten.de

 

 

C-Junioren Qualifikationsgruppe 6

 

Essener SG 99/06 - SVR  11:0

 

„Die spielen in einer anderen Liga“, heißt es oft, wenn ein Gegner klar überlegen ist. Auf die Essener SG trifft dies aus Rhenanen-Sicht zu. „Unsere Jungs kommen aus der Kreisklasse, die Essener sind in der Niederrheinliga heimisch, damit ist wohl alles gesagt“, äußerte sich Rhenanias Coach Kai Wenderdel mit Blick auf die ungleichen Kräfteverhältnisse
Quelle: Lokalsport derwesten.de