F2 beendet Hinrunde der Saison 2015/16

In ihrem ersten F-Jugend Jahr können die Kinder um Marco Brinkmann und Christian Kruse zur Halbzeit auf eine erlebnis- und abwechslungsreiche Zeit zurückblicken. Das Begeistern fürs Fußball spielen stand dabei immer im Vordergrund. 

Auch sportlich lief es gut, war man doch sehr aktiv. In der Saisonvorbereitung absolvierte die Mannschaft drei Freundschaftsspiele gegen BG Schwerin, Hessler 06 und FC Stoppenberg. In der „Meisterschaft“ erspielte man sich aus elf Spielen 21 von 33 möglichen Punkten (sieben Siege, vier Niederlagen, kein Remis) bei einem Torverhältnis von 42:35.

Die spielfreie Zeit während der Hinrunde (u.a. Herbstferien) nutze man ebenfalls sportlich aktiv und spielte nebenbei noch sieben Freundschaftsspiele gegen VfB Waltrop, TuS Essen-West, Gelb-Weiß Hamborn, SG Wattenscheid 09, VfR 08 Oberhausen, STV Hünxe und Arminia Klosterhardt. Das Nikolausturnier des Fußballverbandes Niederrhein (Gastgeber TV Voerde) am 06. Dezember wurde auch dankend angenommen.

Hier zeigten die Kids einen wirklichen schönen Hallenfußball.

Die bevorstehende Weihnachtszeit kommt jetzt, wie eigentlich jedes Jahr, genau richtig, um zu regenerieren und Kraft für die Rückrunde zu tanken.

Angefangen wird damit am 19. Dezember, wo die Mannschaft ihre Weihnachtsfeier im eigenen Vereinsheim feiert. Zuvor soll es dann einmal mehr wieder ein Freundschaftsspiel sein. Zu Gast ist der TSV Heimaterde.

 

Das gesamte Team der U8/F2 wünscht allen Eltern, Freunden, Bekannten, Gönnern und Sponsoren besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Die nächsten Termine:

 

Montag, 28.12.15, 15:00 Uhr

„Zwischen-Weihnachten-und-Neujahrs-Kick“ im Schalker Sportpark

 

Sonntag, 03.01.16, 13:30 Uhr

Neujahrscup TV Jahn Hiesfeld, Dinslaken

 

Sonntag, 10.01.16, 12:00 Uhr

Freundschaftsspiel STV Hünxe U8 (Heimspiel)

 

Donnerstag, 14.01.16, 18:00 Uhr

Freundschaftsspiel VfR 08 Oberhausen U8 (auswärts, Halle)

 

Samstag, 16.01.16, 15:30 Uhr

Hallenturnier DJK SV Thomasstadt, Kempen

 

Freitag, 22.01.16, 18:00 Uhr

Demo-Trainingseinheit (Halle) DFBmobil

 

Samstag, 23.01.16, 11:00 Uhr

Freundschaftsspiel DSC Wanne-Eickel U8 (Heimspiel)

 

Samstag, 30.01.16

Hallenturnier VfL Gennebreck