B-Jugend siegt im Topspiel

Es war ein spannendes und umkämpftes Derby, das die Zuschauer am Donnerstag Abend im Blankenfeld zu sehen bekamen.

Es dauerte eine kurze Zeit, bis sich die Heimmannschaft zurecht fand, jedoch war man von da an konzentriert im Spiel. Die frühe 1:0 Führung durch Boris Veljkovic kam den Jungrhenanen entgegen. Mit anhaltender Spieldauer hatte Rhenania sogar die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch gute Tormöglichkeiten durch Eray und Boris blieben ungenutzt. Alex Mascher traf dann nach einem Black-Out des gegnerischen Torhüters vor der Pause zum 2:0.

Im zweiten Spielabschnitt startetet BW Fuhlenbrock dann sofort ein Power-Play und es dauerte keine 60 Sekunden bis die Gäste auf 2:1 verkürzten. Den darauf einsetzenden Druck des Gegners hielten die Gastgeber aber stand, und die Rhenania Mannschaft setzte von nun an auf Konter, da die Gäste zum Schluss hin die Brechstange rausholten und alles auf ein 2:2 Unentschieden setzten. Doch auch die dreiminütige Nachspielzeit konnte man überstehen und zum Ende hin einen kämpferisch verdienten wenn auch spielerisch glücklichen Sieg einfahren.

 

 

Kommentar von Trainer Daniel Teigelkamp zum Spiel:

 

Wir wollten dieses Heimspiel heute unbedingt gewinnen, und haben es durch eine gute Mannschaftsleistung geschafft auch im zweiten Durchgang die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Mit 15 Punkten stehen wir aktuell sehr gut da, jedoch werden uns wohl in dieser spannenden Gruppe noch 6 - 7 Punkte fehlen um uns für die Kreisliga A zu qualifizieren. Die nächsten drei Punkte wollen wir dann in zwei Wochen bei  Arminia Klosterhardt holen.