Die Spiele vom Sonntag

Traumwetter im Oktober. Die 1. Herren bleiben zu Hause eine Macht.

Die 3. Herren gewinnen bei Concordia II. 

Die 4. Herren und die 1. Damen kehren ohne Punkte ins Blankenfeld zurück. 

Die Übersicht über die Spiele am Sonntag.

Eigentlich müssten die 1. Herren einen Antrag stellen nur Heimspiele austragen zu dürfen.

Die Unterschiede im Auftreten zwischen Heim- und Auswärtsspielen ist eklatant. Ließ man letzte Woche Einsatz und Leidenschaft vollkommen vermissen, präsentierte man heute eine ganz andere Seite. Trainer Dirk Rovers scheint die richtigen Worte gefunden zu haben, sah man doch eine Rhenanen-Elf die von Anfang an die Weichen auf Sieg stellte.

 

Die Gäste von FC Sterkrade 72 kamen mit der Empfehlung eines Sieges gegen

SF Königshardt II auf unsere Anlage. Doch von der 1. Minute an zeigten die heute in grün-schwarz gekleideten Hausherren den Siegeswillen. Folgerichtig fiel in der 18. Minute das 1:0. Hendrik Laakmann setzte sich auf dem rechten Flügel durch, passte flach nach innen wo Marvin Schulz den Schlappen hinhielt und einnetzte. In der Folgezeit bestimmten die Rhenanen das Spiel, waren aber nicht konsequent genug im Spiel nach vorne. 

 

Die 2. Halbzeit begann direkt mit einem Aufreger. Marvin Schulz setzte sich durch, umkurvte den Torwart und wurde von diesem im 16er umgerissen. Elfmeter für die Rhenanen. Marvin Polak schnappte sich den Ball, schoss aber ohne Druck in die Mitte des Tores, so das der Sterkrader Torwart dem Ball gar nicht ausweichen konnte. Zu allem Überfluss köpfte Polak den abprallenden Ball dem Torwart noch in die Arme. 

 

3 Minuten später zeigte erneut Marvin Schulz wie es geht. Einen Konter schloss er kaltschnäuzig ins rechte Eck zum 2:0 ab. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Die Sterkrader waren insgesamt nicht zwingend genug und unsere Jungs geradezu fahrlässig im Umgang mit den sich bietenden Tormöglichkeiten. So gab es den 5. Sieg im 5. Heimspiel zu feiern.

 

Letztlich ein verdienter Sieg und die Hoffnung, das im nächsten Spiel bei SuS 21 Oberhausen die heutige Leistung auch mal auswärts auf den staubigen Ascheplatz an der Schleuse gezeigt wird.

 

Einen Doppelpack gab es bei Concordia Oberhausen zu sehen. Die 4. Herren unterlagen der 3. Mannschaft von Concordia mit 0:2 und bleiben auf Tabellenplatz 14.

 

Die 3. Herren machten es besser. Sie gewann gegen die Zweitvertretung von Concordia mit 4:3. Marius Mohr entschied das Spiel in der 90. Minute. Zudem trafen Kevin Balgar (2) und Tobias Lach. Die Rhenanen sind damit ebenfalls Tabellen-14. Aber Luft nach unten ist erstmal vorhanden.

Den Spielbeginn völlig verschlafen haben die 1. Damen bei Mettmann-Sport. Nach 13 Minuten lagen unsere Mädels bereits mit 0:3 im Rückstand. Die Damen aus Mettmann waren der erwartet starke Gegner und die Ergebnisse der Vorwochen offensichtlich kein Zufallsprodukt. Anne-Sophie Warthun verkürzte in der 34. Minuten auf 1:3, doch mit dem Halbzeitpfiff stellten die Gastgeber den alten Abstand und auch den Endstand her. 4:1 stand nach 90 Minuten auf dem Notizzettel des Schiedsrichters. Der Aufsteiger aus Bottrop musste kräftig Lehrgeld bezahlen. Die Rhenanen stehen aktuell auf Platz 6 der Bezirksliga. 

Nächste Woche kommt der Tabellen-5. Mülheimer SV ins Blankenfeld