Die Spieltagsvorschau

Spannende Vereinsduelle stehen am Sonntag auf dem Spielplan.

Dreimal heißt es Rhenania gegen TB Oberhausen. Zweimal duellieren sich die Blau-Weißen mit SuS 21 Oberhausen. Und die 1. Damen empfangen in der Bezirksliga den Mülheimer SV.

In der Kreisliga A kommt es zum Aufsteigerduell. Die 1. Herren fahren zum Ascheplatz an der Schleuse um die Kräfte mit der 1. Mannschaft von SuS 21 Oberhausen zu messen. 

Letzte Saison glich das Spiel einer Schlammschlacht. Der Platz war matschig, das Spiel umkämpft. Ähnliches wird auch am Sonntag erwartet, bei allerdings besser prognostiziertem Wetter. Für die Rhenanen geht es endlich darum, die Leistungen der Heimspiele auch auswärts auf den Platz zu bringen. Nichts desto weniger werden unserer Jungs auf starke Gegner treffen, die in der Tabelle 3 Punkte hinter Rhenania auf Platz 8 stehen und somit zu den blau-weißen aufschließen können. Man darf also gespannt sein. Gelingt den Rhenanen endlich der ersehnte 1. Auswärtsieg? Anstoß in Oberhausen ist um 15.00h. Untersützung ist gern gesehen. Wer unserer Mannschaft anfeuern möchte, fährt zum Klaumer Bruch 1 nach Oberhausen.

Ein guter Grund noch früher zur Schleuse zu fahren ist das Spiel der 2. Herren gegen die Zweitvertretung der Hausherren. Anstoß ist um 13.00h. Allerdings sind hier die Vorzeichen etwas klarer als bei den ersten Mannschaften. Die 2. Mannschaft von SuS 21 steht aktuell auf einem Aufstiegsplatz, Rhenanias 2. ist Tabellen-7. Momentan trennen die Teams 10 Punkte. Sollten die Rhenanen hier zählbares ins Blankenfeld mitnehmen, kann man das durchaus als Überraschung werten. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.

Die Chance den Eindruck der 1. Halbzeit der Vorwoche vergessen zu lassen, haben die 

1. Damen um 11.00h im Blankenfeld gegen den Mülheimer SV. Die Damen von Trainer Marc Wittstamm mussten ordentlich Lehrgeld beim 1:4 in Mettmann zahlen. Im Heimspiel am Sonntag will man sich aber wieder von der besseren Seite zeigen. Die Mülheimerinnen stehen 3 Punkte und 1 Tabellenplatz von den Rhenanen, haben aber in dieser Saison auswärts aber noch kein Bein auf den Boden gebracht. Das dürfte auch am Sonntag gerne so bleiben. Mit einem Sieg würde man in der Tabelle an Mülheim vorbeiziehen. Also, Mädels werft alles für die 3 Punkte in die Waagschale.

Einen Dreierpack Rhenania gegen TB Oberhausen gibt es ab 13.00h im Blankenfeld zu sehen. Den Anfang machen die 4. Herren gegen TB Oberhausen 2. Nach den bisherigen Saisonleistungen gehen die Gäste als klarer Favorit ins Rennen. Doch ist unserer Mannschaft immer eine Überraschung zuzutrauen. Damit würde sich der Abstand zum Tabellenende auch etwas vergrößern lassen.

Ausgeglichener scheint das Duell zwischen den 3. Herren und der 1. Mannschaft von 

TB Oberhausen zu werden. Die Rhenanen liegen in der Tabelle 5 Punkte hinter TBO.

Mit Unterstützung der Fans hoffen wir auf einen Sieg. Anstoß ist um 15.00h.

 

Den Abschluss des Spieltages absolvieren die 2. Damen um 17.15h  gegen

TB Oberhausen 2. Alles andere als ein Sieg wäre als Enttäuschung zu werten. Für unsere Mannschaft gilt es den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Da verbieten sich Ausrutscher von alleine. Konzentriert spielen und die 3 Punkte sichern lautet die Devise.