Die Spieltagsvorschau

Die Kreisliga C gönnt sich einen freien Sonntag. Im Blankenfeld steht das Derby an und beide Damenteams sind auswärts im Einsatz. Das Wichtigste zu den Sonntagsspielen.

Derbyzeit im Blankenfeld. Die 1. Herren haben um 15.15h den VfB Bottrop II zu Gast. Nicht nur räumlich, sondern auch in der Tabelle stehen die beiden Teams nah beieinander. Geht man rein nach der Statistik, steht einem Heimsieg der Rhenanen nichts im Wege.

5 Heimspiele, 5 Siege. Doch das ist nur die eine Seite. Es kann rasend schnell nach oben, aber auch nach unten gehen in der Kreisliga A. 3 Punkte zu den Aufstiegsplätze, 4 Punkte zu den Abstiegsrängen. Das bedeutet, das in die Truppe von Dirk Rovers dringend Konstanz in die Leistungen reinkommen muss. Man kann sich nicht immer auf die Heimstärke verlassen. Konsequenteres Defensivverhalten und mehr Zug nach vorn sollten die Devisen für den Derbysieg sein. Aber unser Trainer wird da die richtigen Worte finden um unsere Jungs heiß auf das Spiel zu machen. Wir freuen uns über großen Unterstützung zum Derby.

Gelingt es den 1. Damen endlich ihre Leistung auch 90 Minuten auf den Platz zu bringen. 

Eine gute Halbzeit war immer dabei in den letzten Spielen. Aber in der Bezirksliga ist das zu wenig. Die nächste Chance zu zeigen, das man über die ganze Spielzeit auf Ballhöhe ist, gibt es beim Tabellenführer DJK Blau-Weiß Mintard. Die Mülheimerinnen sind perfekt in die Saison gestartet. 8 Spiele, 8 Siege. Es wird also ein ganz harte Nuss für die Damen von Marc Wittstamm. Aber wer weiß. Vielleicht gelingt unseren Mädels hier die ganz große Überraschung. Wer die Damen unterstützen möchte fährt zum Sportplatz "Durch die Aue"

Adresse ist -Durch die Aue 7-9, 45481 Mülheim-. Anstoß in Mülheim ist um 11.00h.

Erneut gegen TB Oberhausen geht es für die 2. Damen. Nach dem Sieg letzten Sonntag gegen die Zweitvertretung des Turnerbundes geht es jetzt gegen die 1. Mannschaft. Wir sehen ein klassisches Verfolgerduell. Beide Teams haben aktuell 13 Punkte auf der Habenseite und befinden sich in Schlagweite zur Tabellenspitze. Will man oben dranbleiben, dürfen sich unsere Ladies keine Ausrutscher leisten und konsequent weiterpunkten. Anstoß ist um 13.00h an der Mellinghofer Straße 114 in Oberhausen

 

Marc Bewersdorf