Wie sieht es bei der Jugend aus? Heute: Die Mädchenmannschaften

Im letzten Teil des Rückblicks auf den bisherigen Saisonverlaufs schauen wir uns unsere 3 Mädchenmannschaften an, die einen bislang hervorragenden Eindruck in dieser Spielzeit hinterlassen haben.

Die U17 B-Juniorinnen haben sich dem SV Rhenania vor der Saison neu angeschlossen. Die Mädels vom Trainerteam Nina Nimsky und Atalay Özdemir machen einen bislang starken Eindruck. Man muss sich immer verdeutlichen, das es im B-Jugend-Bereich bei den Juniorinnen nur wenige Mannschaft in unserem Bezirk gibt, so das es gilt, die Spielerinnen in diesem Alter zu hegen und zu pflegen, damit sie dem Fußball treu bleiben. Die U17 spielt in der B-Juniorinnen Gruppe 11. In den ersten Spielen ging es gegen die Top-Teams der Liga, so das trotz starker Leistungen noch keine Punkte zu verzeichnen sind. Schaut man sich die Spiele der U17 allerdings an, ist es nur eine Frage der Zeit bis Siege eingefahren sind. Und diese werden dann natürlich auch entsprechend gefeiert. Die nächste Gelegenheit dafür gibt es am 27.10. um 14.30h gegen die JSG Wertherbruch/ Mussum. Die Mädels würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Bildergalerie U17


Fußballerisches Neuland betraten unsere U15 C-Juniorinnen. Nach einer sensationellen letzten Saison gelang der Aufstieg in die Leistungsklasse. Dies entspricht der Niederrheinliga bei den Jungs. Und auch hier spielen die jungen Rhenanen weiter mutig drauf los. Unter dem Motto "Keine Angst vor großen Namen oder ungewohnter Umgebung" zeigten sie keinerlei Eingewöhnungsprobleme in der neuen Liga. Trainer Pascal "Calli" Ochmann kann auf eine eingespielte Mannschaft bauen, der Großteil der Aufstiegstruppe blieb zusammen. Momentan stehen die Mädchen auf Platz 5 der Leistungsklasse Gruppe 2. Dieser Platz würde einen direkten Klassenerhalt bedeuten, doch ist es noch zu früh darüber zu spekulieren. Aber sollten die Leistungen so konstant bleiben,

darf hier doch davon geträumt werden. Zudem muss hier von unserer Seite ein Lob an die Eltern der Mädchen ausgesprochen werden. Schaut man sich mal die Reisewege der Truppe an, sind zuweilen bis 70 km bis zum Spielort zurückzulegen. Ohne die logistische Unterstützung von außen wäre so ein Abenteuer nicht zu stemmen. Deshalb wäre es auch den Eltern, Freunden und Betreuern zu gönnen, das die Saison einen weiteren erfreulichen Verlauf nimmt. 

Bildergalerie U15


Sportlich hervorragend läuft es für die U13 D-Juniorinnen. In der Kreisklasse Gruppe 7 spielt man mit Teams aus Duisburg und Mülheim. Unsere Mädchen stehen aktuell auf dem 2. Tabellenplatz. Das Besondere an der Mannschaft ist, das sie die einzige weibliche

D-Jugend im Kreis Bottrop/ Oberhausen ist. Hier sieht man die Attraktivität des SV Rhenania im Bereich Mädchenfußball. Das Trainerteam um Marvin Heinzerling und Brian Koßek sorgt für die Weiterentwicklung der Mädchen und diese Entwicklung ist auch auf dem Platz deutlich zu sehen. Trotz allem steht natürlich der Spaß an erster Stelle und das soll auch in Zukunft so bleiben. 

Bildergalerie U13

 

Marc Bewersdorf