Der Sonntagsrückblick vom 11.11.18

Die Ergebnisse vom Sonntag passten zum tristen Herbstwetter. Die 1. Herren unterlagen zu Hause, die 2. Herren behalten die Punkte im Blankenfeld. Die 4. Herren kassieren eine Abfuhr im Derby und beide Damenteams bleiben punktlos. Die Spiele im Überblick

Trainer Dirk Rovers hatte die passende Vorahnung zum Spiel der 1. Herren gegen VfR 08 Oberhausen. "Die Oberhausener sind wesentlich stärker als es deren Tabellenplatz aussagt. Ich erwarte heute ein ganz schweres Spiel. Wir gehen ersatzgeschwächt ins die Partie, da viele Spieler auf Grund von Sperren und Verletzungen fehlen."

Und tatsächlich erwiesen sich die Gäste als harte Nuß. Sie gingen zunächst aggressiv zur Sache, doch unsere Jungs wussten körperlich und spielerisch dagegen zuhalten. Die Oberhausener erspielten sich ein Chancenplus, doch Goalie Chris Orluk hielt die Blau-Weißen im Spiel. Dann bot sich unseren Jungs die Riesenchance zur Führung, doch auch 3 Einschußmöglichkeiten direkt hintereinander im 5-Meterraum von VfR wurden nicht genutzt. Man ging mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. VfR 08 mit Zug nach vorne und zahlreichen Chancen, die kampfstarken Rhenanen hielten mit allem dagegen was man hatte und versuchten vorne den einen oder anderen Nadelstich zu setzen. Bis zur 74. Minute war es ein Spiel auf Messers Schneide, dann fuhren die Gäste einen Konter und schoben den Ball an Chris Orluk vorbei zum 0:1 in die Maschen. Doch unsere Jungs gaben nicht auf. In Sachen Einsatz und Laufbereitschaft kann man der Truppe nur Komplimente machen, was fehlte war letztlich die offensive Durchschlagskraft. Denn bis auf einen Pfostenschuss von Marvin Polak kam man nicht entscheidend zum Abschluss. VfR 08 war weiter brandgefährlich und mit einem Konter in den Schlusssekunden stellten sie das Endergebnis auf 0:2. Die Rhenanen stehen damit nach dem Spieltag mit 18 Punkten auf Platz 9 der Kreisliga A.

Besser lief es für die 2. Herren im Derby gegen SF 08/21 Bottrop II. Sven Sommerfeld mit einem Doppelpack und Christian Meyer trafen zum 3:1 Endstand. Die Truppe hält damit den 8. Platz in der Tabelle.

 

Wenig zu holen gab es für die 4. Herren im Derby bei VfB Bottrop III. Evgenij Desch und zweimal Ugur Derin gestalteten das Ergebnis halbwegs erträglich, konnten aber die 3:6 Niederlage nicht verhindern. Damit steht weiterhin Platz 14 für die 4. Herren zu Buche.

Am Ende wieder mit leeren Händen standen die 1. Damen da. Selbst eine 3:0 Führung bei Gelb-Weiß Hamborn reichte am Ende nicht um Punkte mit nach Bottrop zu nehmen. Anne-Sophie Warthun und Leyla Kirmizi mit einem Doppelpack brachten die Rhenanen in Führung, doch dann kamen die Hambornerinnen in Fahrt und drehten das Spiel mit 5 Toren in Folge. Nathalie Dyrschka verkürzte noch zum Endstand von 5:4. Die Damen halten damit Platz 9 in der Bezirksliga.

Ein Satz mit X war der Auftritt der 2. Damen bei SF Königshardt 2. Trotz einer Halbzeitführung durch Meryem Omeirat, schafften es unsere Ladies nicht die 3 Punkte zu sichern. in der 2. Halbzeit ließ man sich die Butter vom Brot nehmen und dazu 2 Tore einschenken, so das am Ende eine 1:2 Niederlage stand. Ein schmerzlicher Rückschlag auf dem Weg an die Tabellenspitze, da die Konkurrentinnen allesamt punkteten. 

 

Text: Marc Bewersdorf