1. Damenmannschaft im Kreispokal-Halbfinale

In einem brisanten Derby gewann unsere 

1. Damenmannschaft das Kreispokal-Viertelfinale bei den Damen von Fortuna Bottrop mit 3:1. Damit erreichen die Rhenanen das Halbfinale.

Viel Unterstützung hatten die Blau-Weißen nach Rheinbaben mitgebracht. Trotz des Klassenunterschiedes verkauften sich die Gastgeberinnen zunächst teuer und gingen in der 20. Minute durch Asli Acar in Führung. Unsere Ladies brauchten einen Moment um sich zu sammeln und schafften noch vor dem Halbzeitpfiff in der 43. Minute den Ausgleich durch Gözde Senyüz. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel dann intensiver. Anne-Sophie Warthun ließ dann den Rhenanen-Anhang in der 70. Minute mit dem Führungstreffer jubeln. Erneut Gözde Senyüz machte dann in der 81. Minute den Sack zu und netzte zum 3:1 Endstand ein. Zufrieden über den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals machten sich Mannschaft, Trainer und Anhang auf den Heimweg.

Text: Marc Bewersdorf

Fotos: Marc Haubold