Die Spieltagsvorschau vom 09.12.

Am Sonntag wollen die 1. Herren die starke Leistung der Vorwoche im ersten Rückrundenspiel bestätigen. Die 2. Herren haben RSV Klosterhardt zu Gast. Die 3. und 4. Herren fahren wieder im Doppelpack nach Buschhausen. Die 1. Damen empfangen Eintracht Duisburg und die 2. Damen wollen die Tabellenspitze angreife. Der Überblick.

Wer sich die 1. Herren diese Woche beim Training angeschaut hat, dem wird die gute Laune der Truppe nicht verborgen geblieben sein. Der Sieg letzten Sonntag hat den Jungs gut getan. Wenn man diese Laune und die Euphorie mit in das Spiel gegen Concordia Oberhausen nehmen kann, stehen die Vorzeichen auf Sieg im letzten Heimspiel des Jahres. Allerdings sei zu erwähnen, das die Rhenanen das Auftaktspiel der Saison bei Concordia verloren haben. Der Gegner steht auf Platz 13 der Kreisliga A, Rhenania auf Platz 9. Trainer Dirk Rovers wird dafür sorgen, das die Mannschaft sich von ihrer besten Seite zeigen wird. Anstoß ist Sonntag um 14:30h im Blankenfeld. Wir wünschen uns noch einmal volle Unterstützung vom Rhenanen-Anhang, bevor es nach dem Freitagspiel bei Dostluksspor in die Winterpause geht. Zeigen wir unseren Jungs, das wir hinter ihnen stehen.

Die 2. Herren empfangen um 12:30 im Blankenfeld den Tabellenzwölften RSV-GA Klosterhardt von der Bottrop-Oberhausener Stadtgrenze. Aktuell haben die Rhenanen 4 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze. Da darf man sich keinen Ausrutscher erlauben. Also volle Konzentration Männer.

TuS Buschhausen heißt das Ziel der 3. Herren und der 4. Herren. Die 4. spielt um 10:15h gegen die 3. Mannschaft der Gastgeber. Die 3. trifft um 12:15h auf den Tabellenführer, die Zweitvertretung der Hausherren. Schwere Aufgaben stehen beiden Teams bevor.

Konstanz über 90 Minuten. Das muss das Ziel der 1. Damen sein, das Trainer Marc Wittstamm seiner Truppe mit auf dem Weg geben will. Zu oft hat man diese Saison Punkte verschenkt, da die Konzentration irgendwann im Spiel nachließ. Am Sonntag ist unsere Mannschaft bei Eintracht Duisburg, aktuell 11. der Bezirksliga, zu Gast. Auch am 2. Advent sollten Geschenke an den Gastgeber unterbleiben, dafür sind die 3 Punkte zu wichtig. Anstoß an BSA Wedau, am Kalkweg 145 in Duisburg ist um 13.00h.

Weiter die Topteams der Kreisliga A unter Druck setzen wollen die 2. Damen im Auswärtspiel bei FC Sterkrade 72. Um 12:30h geht im Volkspark in Sterkrade auf vermutlich nassem und tiefem Naturrasen los. Im letzten Spiel diesen Jahres sollen noch einmal alle Kräfte freigesetzt werden, um beste Voraussetzungen für die Rückrunde zu schaffen.


Update!! Das Spiel der 2. Damen in Sterkrade 72 ist abgesetzt.

 

Text: Marc Bewersdorf