1. Herrenmannschaft geht mit Unentschieden in die Winterpause

Zum Jahresabschluss gastierten unserer 1. Herren am Freitag Abend beim Nachbarn Dostlukspor Bottrop. Das Hinspiel hatten die Rhenanen knapp gewonnen. Mit nur 15 Spielern im Kader trat man den kurzen Weg in den Volkspark Batenbrock an. 

Auf der ungewohnten Asche sahen die frierenden Zuschauer in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Im zweiten Durchgang legten die Rhenanen dann einen Gang zu. Marvin Polak traf in der 54. Minuten zum 0:1. Nur zwei Minuten später erhöhte Bastian Ghnizada auf 0:2. Doch die Gastgeber gaben nicht auf. In der 79. Minute verkürzte Enes Kodaman auf 1:2. Bis zur 90. Minute hielten unserer Jungs dem Druck stand, doch dann erzielte erneut Kodaman den 2:2 Endstand. Somit fuhren die Blau-Weißen mit nur einem Punkt nach Hause. Hier war mehr drin. Damit überwintern die Rhenanen auf Platz 7 der Kreisliga A mit 6 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze. 

Fazit der Hinrunde. Platz 7 für einen Aufsteiger ist beachtlich, bedenkt man die hohe Ausfallquote im Kader, so dass Dirk Rovers und Klaus Scholze immer wieder zum Improvisieren gezwungen waren. Die Mannschaft wurde vor der Saison neu zusammengestellt und brauchte ihre Zeit um sich zu finden. Im Frühjahr mit hoffentlich vollzähligem Kader will man nochmal voll angreifen, denn die Kreisliga A ist so ausgeglichen wie schon seit langem nicht mehr. Das heißt aber auch das der Weg in beide Richtungen möglich ist. Den Jungs ist aber nach den zuletzt gezeigten Leistungen durchaus der Angriff auf die Tabellenspitze zuzutrauen. Dafür muss aber in der Winterpause hart gearbeitet werden. Jetzt aber wünschen wir der Mannschaft und den Trainern erstmal ein schönes

Weihnachtsfest und ein guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr.

 

Text: Marc Bewersdorf

Bilder: Marcel Talhoff, Jörg Koßek

Bildergalerie zum Spiel