Rhenania holt den 3. Platz bei der Stadtmeisterschaft

Einen starken dritten Platz erspielte sich unsere

1. Herrenmannschaft bei der Bottroper Hallenstadtmeisterschaft am letzten Wochenende in der Dieter-Renz-Halle. Zudem wurde Christopher Orluk als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet.

Der Finaltag ging gut los für die Rhenanen. Zum Auftakt gab es einen 2:1 Sieg gegen den SV Fortuna. Im Anschluss leistete man sich aber eine unnötige 1:2 Niederlage gegen den SV 1911. Dadurch benötigte man im letzten Gruppenspiel einen Sieg. Dies gelang in einem spannenden Spiel mit 3:2 gegen Dostlukspor. Als Gruppenzweiter traf man im Halbfinale auf den VfB Bottrop. Trotz Führung unterlag man mit 1:3 und rutschte ins Spiel um Platz 3 gegen den VfB Kirchhellen. Letztlich siegten die Rhenanen hier im Neunmeterschießen mit 4:2.


Auszeichnung von Christopher Orluk als bester Torwart.


Kevin Polz Tor zum 1:0 im Halbfinale gegen den VfB Bottrop.


Bildergalerie zur Stadtmeisterschaft

Text: Marc Bewersdorf

Bilder und Videos: Natascha Koßek, Orhan Semiz, Marc Bewersdorf