F2 erspielt sich den Turniersieg in Kamen

Die F2 vom SV Rhenania nahm heute an einem Hallenturnier in Kamen teil. Tags zuvor trainierten die Kids mit den Trainern Andre Strunz und Mike Stamm des erste Mal in der Halle und hatten dabei  Premiere im Umgang mit dem Futsalball.

Im Eröffnungsspiel traf man direkt auf den Gastgeber, den Kamener SC. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Chance auf beiden Seiten. Doch unsere Abwehr hielt dem Druck stand. Kurz vor Schluss erlöste Leano die mitgereisten Fans mit dem Siegtor zum 1:0.

 

Beim zweiten Spiel gegen den VfL Mark kamen die Kids trotz vieler Chancen nicht über ein torloses 0:0 hinaus.

 

Der dritter Kontrahent hieß Königsborner SV. Man sah, das die Kids im Turnier angekommen waren. Nach Toren von Leano, Taylan und Toygar gewannen die Rhenanen klar mit 3:0.

 

Danach traf man auf den SV Preußen Lünen. Es sollte das wichtigste Spiel des Turniers werden. Die Lüner hatten bis dato alle Spiele gewonnen und lagen in der inoffiziellen Tabelle 2 Punkte vor uns. Es sollte ein sehr umkämpftes Spiel werden. In der Anfangsphase  hatte unsere Abwehr alle Füße voll zu tun. Der Gegner scheiterte abwechselnd an unserer Abwehr oder am guten Torwart. Nach der Hälfte der Spielzeit hatten sich unsere Kids auf die starke Spielweise der Gegner eingestellt und daraufhin erzielte Taylan das erlösende 1:0. Dieser hätte sogar noch auf 2:0 erhöhen können, dich die Spieluhr war kurz zuvor abgelaufen.

Im letzten Turnierspiel traf man auf die Zweitvertretung des Gastgebers. Es galt die Spitzenposition zu verteidigen. Lange machten es die Rhenanen spannend. Erst in den letzten zwei Minuten trafen Leano und Taylan zum 2:0 Endstand.

 

Am Ende standen 7:0 Tore standen 4 Siege und 1 Unentschieden zu Buche. Da es in der F-Jugend keine offiziellen Turniersieger gibt, wurden alle Mannschaften mit Medaillen ausgezeichnet. Bei der Ehrung wurden die Mannschaften in umgekehrter Reihenfolge der inoffiziellen Tabelle aufgerufen. Unter dem Applaus der Zuschauer, auch der Eltern der Gegner, wurde unsere Mannschaft als letztes geehrt.

 

Die Trainer Andre Strunz und Mike Stamm waren mega-stolz auf ihr Team und lobten dafür die gesamte Mannschaft. Jeder hat seinen Beitrag an diesem Erfolg. Mit zwei superstarken Torhütern, einer sehr aufmerksamen Abwehr, einem Mittelfeld mit viel Überblick und schnellen, wachsamen Stürmern waren unsere Kids heute nicht zu schlagen.

 

Text: Andre Strunz