Erfolgreiche Woche der Jugendteams bei den Stadtmeisterschaften

Starke Ergebnisse brachten die Stadtmeisterschaftsspiele diese Woche für den Nachwuchs des SV Rhenania. Die A-, D- und E- Jugend folgten der B-Jugend ins Halbfinale. Die C-Jugend schied unglücklich aus dem Wettbewerb aus.

Spannend machte es die A-Jugend im Spiel gegen Blau-Weiß Fuhlenbrock. Die Jungs von Calli Ochmann und Norbert Schäfer brauchten das Elfmeterschießen um in die nächste Runde zu ziehen. Nach 90 spannenden Minuten stand es 2:2. Doch vom Punkt hatten Rhenanen die besseren Nerven und gewannen insgesamt mit 6:4.

Gut gespielt und gekämpft und doch am Ende 2:3 verloren. Der C-Jugend war das Glück im Spiel gegen Fortuna Bottrop nicht hold. Trotz aufopferungsvoller Leistung standen die Mannen von Jan Lukas Kobus und Niklas Bräuer am Ende mit leeren Händen da. Vom Klassenunterschied war im Spiel nichts zu erkennen. Doch letztlich wurde der Einsatz nicht belohnt.

Einen Arbeitssieg fuhr die D-Jugend im Spiel gegen Fortuna Bottrop ein. Viel unterhaltsames gab es in den 60 Minuten nicht zu sehen. Souverän spielten die Rhenanen unter den Augen des nur leidlich begeisterten Trainers Rado Jankowski ihren Stiefel herunter, ohne dabei zu überzeugen. Letztlich reichte dies zum 1:0 Sieg und für den Einzug ins Halbfinale. Wermutstropfen der Partie war der Sturz eines Rhenaniaspielers auf den Arm. Hierbei brach sich Samu den Unterarmknochen und musste noch am selben Abend operiert werden. Der ganze Verein wünscht Samu gute Besserung und schnelle Genesung. 

Ebenfalls den Penalty-Shootout benötigte die E-Jugend beim Sieg gegen Fortuna Bottrop. Trotz drückender Überlegenheit im Spiel kam man nicht über ein 1:1 nach regulärer Spielzeit hinaus, so das das Neunmeterschießen entscheiden musste. Hierbei setzten sich sich die Truppe von Trainer Orhan Semiz verdientermaßen durch.

Vereinsduell Rhenania gegen VfB Kirchhellen im Halbfinale

In den Halbfinalspielen der Bottroper Stadtmeisterschaft treffen alle Rhenanenteams auf die Vertretungen des VfB Kirchhellen. Die A- und B-Jugend haben dabei Heimrecht, während die D- und E-Jugend die Reise in den Bottroper Norden antreten müssen. Die Spiele finden am 19. und 20. März 2019 statt.