Rhenania dreht das Spiel in Sterkrade-Nord

Es sieht danach aus, als hätten unsere Jungs aus dem Spiel der letzten Woche gelernt. Nach einer indiskutablen 1. Halbzeit und einem 0:2 Rückstand kämpfte sich die Truppe von Dirk Rovers ins Spiel zurück und gewann am Ende mit 3:2 bei Sterkrade-Nord II.

Die 1. Damenmannschaft holte ihrerseits einen Punkt gegen ein starkes Mettmann-Sport. 1:1 hieß es nach 90 Minuten.

Spiegelverkehrt zur Vorwoche lief die Begegnung im Nordler-Park. Im ersten Durchgang lief aber auch gar nichts zusammen bei den Blau-Weißen. Keine Zuordnung und permanent zu spät beim Zugriff auf den Gegner. Folgerichtig und absolut verdient führten die Hausherren 2:0 zum Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters. In der Halbzeit reagierte Dirk Rovers und brachte Marvin Schulz und Oktay Semiz in die Partie. Und plötzlich kam der Rhenanen-Express ins Rollen. Oktay Semiz setzte kurz nach Wiederbeginn einen Freistoß von der rechten Strafraumseite trocken in den rechten Winkel. Damit war die Aufholjagd eröffnet. Doch die Nordler blieben bei Kontern gefährlich. Was aber durchkam, wurde von Keeper Christopher Orluk entschärft. In der 77. Minute stand Bastian  Ghnizada dann da, wo ein Stürmer stehen muss und erzielte den umjubelten Ausgleich. Nachdem der letzte Woche der KO der Rhenanen in den Schlussminuten kam, waren es diesmal die Jungs vom Blankenfeld, die den Lucky Punch setzten. Joshua Eberth war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und setzte den Ball zum 3:2 Endstand in die Maschen.

Bilder zum Spiel

Im Spitzenspiel der Bezirksliga der Damen gab es ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden zwischen der 1. Damenmannschaft des SV Rhenania und Mettmann-Sport. Anne-Sophie Warthun brachte unsere Mädels in der 22. Minute in Führung. Die Gäste aus Mettmann glichen in der 57. Minute aus. Rhenania steht damit auf einem hervorragenden 5. Platz in der Tabelle.

Bilder: Sandro Bewersdorf und Marc Bewersdorf

Text: Marc Bewersdorf