Emotionaler Sonntag im Blankenfeld

Viele Emotionen gab es heute im Blankenfeld zu beobachten. Bei den Herren gab es Verabschiedungen und den Abschied einer Rhenania-Legende.

Die Damen besiegen den großen Favoriten und setzen einer starken Saison die Krone auf.

Das letzte Heimspiel der Saison ist immer etwas Besonderes im Saisonverlauf. Zeit ein Fazit zu ziehen, verdiente Spieler und Trainer zu verabschieden oder einfach eine tolle Saison zu feiern. Genau das gab es im Blankenfeld zu sehen.

Vor der Begegnung der 1. Herren gegen SC Buschhausen 1912 verabschiedete und bedankte sich der 

1. Vorsitzende des SV Rhenania Sascha Carl beim scheidenden Trainerduo Dirk Rovers und Klaus Scholze. Zudem wurden Mario Küllmer und die lebende Rhenania-Legende Radoslaw Jankowski verabschiedet. Das Spiel geriet so zur Nebensache, das Ergebnis ebenso. (1:4)

 

Die 1. Damen beendeten zuvor die Aufstiegshoffnungen der Gäste von Blau-Weiß Mintard. Anne-Sophie Warthun erzielte das Tor des Tages in der 65. Minute. Unsere Damen beenden die Saison damit als Aufsteiger auf einem sensationellen 4. Tabellenplatz. Ein Riesenlob und höchsten Respekt vor den Leistungen der Ladies um das Trainerduo Marc Wittstamm und Marvin Höner.

Bei den 2. Herren wurde der Abschied von Ümit Demircan gefeiert. Und Ümit lies es sich nicht entgehen und erzielte in seinem letzten Spiel ein standesgemäßes Tor beim 3:1 Sieg gegen Post SV Oberhausen II. Die Zweite festigt damit den 7. Platz in der Gruppe 3 der Kreisliga C. 

Viel Action gab bei der Dritten im Gastspiel bei Post SV Oberhausen III. Unsere Jungs konnten eine 5:2 Halbzeitführung nicht über die Zeit bringen und verloren letztendlich deutlich mit 6:9.

Eine besondere Überraschung hatten Sascha Carl und Jörg Koßek für die guten Seelen des Vereins. 

Andrea Schwalbert, Kerstin Ephan und Steffi Carl sitzen bei jedem Heimspiel an der Kasse und begrüßen die Zuschauer. Dafür gab es Blumen und ein großes Dankeschön seitens des Vorstandes. 

V.l.n.r.: Sascha Carl, Andrea Schwalbert, Kerstin Ephan, Steffi Carl und ein Typ mit einem hässlichen Bayern-Anzug.