Erstes Turnierwochenende ein Riesenerfolg

Das erste Turnierwochende des SV Rhenania zum Hundertjährigen Vereinsjubiläum war ein Riesenerfolg. Sportlich und atmosphärisch. Über 4000 Besucher kamen am Wochenende ins Blankenfeld.

Am Samstag zeigten die Bambini und die F-Jugend bei Regen, Wind und Sonne ihr Können. Sonntag dann strahlender Sonnenschein mit einem sensationellen Turniersieg der E1 und dramatischen Partien bei der D-Jugend.

Regen, Sonne und gute Laune am Samstag

Samstag war es endlich soweit. Nach einer langen Vorbereitungszeit starteten endlich die Jubiläumsturniere. Nachdem es in den letzten Tagen und Wochen immer wieder Absagen gegeben hatte, mussten vom Organisationsteam kurzfristig Ersatzteams kontaktiert werden um das Teilnehmerfeld zu komplettieren. Wettertechnisch wurde den Mannschaften und Besuchern alles geboten. Der starke Regen führte sogar zwischenzeitlich dazu, das das Turnier kurz unterbrochen werden musste. Doch die Stimmung war gut und den Kindern machte der Regen nichts aus und so spielten alle nach der Unterbrechung unvermindert weiter. 

Bei den Bambini waren am Ende alle Teilnehmer Gewinner und wurden auch so belohnt. Bei der F-Jugend gewann SuS Beckhausen im Finale gegen den SSV Buer.

E1 holt den Pokal am Sonntag

Am Sonntag hatten die E- und D-Jugendlichen ihren großen Auftritt im Blankenfeld. Satte 36 Teams waren aufgerufen um die glänzenden Pokale zu kämpfen. Auf diesen Auflauf stemmte das Orga-Team locker aus der Hüfte. 

Bei der E-Jugend schafften es die Jungs von Trainer Orhan Semiz tatsächlich den großen Pott zu holen. Im Finale besiegten sie unter ohrenbetäubendem Jubel den großen Favoriten Horst-Emscher 08 und behielten den Pokal im Blankefeld. Super gemacht, Jungs. Wir sind stolz auf euch.

PSV Lackhausen siegt beim D-Jugendturnier

Alle Teams hatten am Sonntag mit der Hitze zu kämpfen. Am Ende setzten sich die Fußball aus Wesel vom PSV Lackhausen im Finale gegen Rot-Weiß Oberhausen durch. Trotz der großen Teilnehmerzahl war flüssiger Spielablauf gegeben und die Jungs zeigten ihr Können auf dem Spielfeld. Am Ende des zweiten Turniertages sah man überall zufriedene Gesichter und die Vorfreude auf die Mädchenturniere nächsten Sonntag.