U23 mit starker Leistung im Test gegen Dorsten-Hardt

Eine starke Leistung zeigte unsere U23 heute im Testspiel beim B-Ligisten SV Dorsten-Hardt II.

In einer ausgeglichenen Partie unterlagen die Jungs von Trainer Norbert Schäfer am Ende knapp mit 1:2.

Der Spielbericht von Niclas Hülsmann.

 

Die U23 wollte nach dem letzten Spiel eine Reaktion und präsentierte sich hoch motiviert vor dem Spiel in Dorsten. Doch bereits nach wenigen Sekunden klingelte es im Kasten unserer Jungs. Nach einer Reihe von Unaufmerksamkeiten lagen die Blau-Weißen mit 0:1 im Rückstand. Doch die Rhenanen kämpften sich in die Partie zurück und spielten nach Ballgewinnen konzentriert und ruhig nach vorne. Dabei lies man einige erarbeitete Einschußmöglichkeiten ungenutzt. Zudem hielt Domenic Kura mit einigen Paraden die Bottroper im Spiel. 

 

In der 21. Minute steckte dann Niclas Pech den Ball zu Kapitän Danny Schrödl durch und dieser legte den Ball aus 16 Meter in die Maschen. Der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich.

Beide Teams verlangten im weiteren Verlauf alles ab, gerade auch, da beide Mannschaften personell dünn besetzt waren. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

 

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften arbeiteten hart und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten. In der 66. Minute gelang den Hausherren dann die 2:1 Führung per Handelfmeter.

 

Unsere Jungs hatten anschließend mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß, schafften es aber nicht mehr denn Ball über die Linie zu bringen, so das es beim 2:1 für Dorsten-Hardt blieb.

 

Wir wünschen den Gastgebern viel Erfolg für die kommende Saison und bedanken uns für die erhaltenen Kaltgetränke.