Prächtige Stimmung bei der Jubiläumsfeier

Feiern kann die Rhenanen-Familie, das hat sie am 06.07.2019 in der Aula Welheim bewiesen.

Nach einer langen Vorbereitungszeit von mehr als einem Jahr, war es dann endlich soweit. Am 06.07.19 öffnete der SV Rhenania Bottrop seine Türen in der Aula Welheim und lud Mitglieder, Freunde, Sponsoren und Gönner und natürlich auch Offizielle ein. Um Punkt 19:19 Uhr eröffnete der Geschäftsführer die Feier offiziell und richtete einige nette und offene Worte an die knapp 350 Gäste. Unter den Gästen befanden sich auch Vertreter des Fußballkreises 10 Oberhausen/Bottrop und Vertreter vom Fußballverband Niederrhein. Auch der Bottroper Oberbürgermeister Bernd Tischler hat es sich nicht nehmen lassen, einige ehrliche und warme Worte für den Verein loszuwerden. Nachdem noch einige Mitglieder geehrt wurden hat der 2. Geschäftsführer, Christoph Rüdel, der als „Moderator“ den Abend begleitet hat, den offiziellen Teil beendet und der gemütliche und feuchtfröhliche Teil des Abends konnte beginnen. 

Neben einem reichhaltigen Buffet konnten sich die Gäste natürlich auch mit Kaltgetränken versorgen um in die richtige Partystimmung zu kommen. Für die musikalische Begleitung des Abends sorgten ein DJ und natürlich Liveauftritte von Nico Gemba, dem Helene Fischer Double Caro und Ex „DSDS“-Kandidat Noel Terhorst.

Die Gäste füllten über den Abend hinweg die Tanzfläche, schwangen ihre Hüften zu Schlager, aktuellen Charts und „alten“ Kamellen. Man redete über alte Rhenanenzeiten, über Erfolg und Misserfolg und philosophierte über den zukünftigen SVR.

Neben dem musikalischen Programm, gab es natürlich auch etwas für´s Auge. In den Abendstunden gab es im Außenbereich eine Atemberaubende Feuer und Lichtershow mit dem Höhepunkt, dass unser Vereinswappen in hellen Farben erleuchtet worden ist. Mit diesen Bildern im Kopf gesellte man sich wieder in die Aula um bis spät in die Morgenstunden zu feiern, zu lachen und den Verein hoch leben zu lassen.

Dieser Abend hat wieder gezeigt, welcher Zusammenhalt die Rhenanen-Familie hat. 

Ein ganz besonderer Dank gilt vor allem dem Organisationskomitee, die dieses Spektakel erst möglich gemacht haben und natürlich den Helfen, Gönnern und Sponsoren, die es dem Orgateam erst ermöglicht haben, dieses Event zu stemmen.

 

Bilder von der Jubiläumsfeier