Überzeugender Saisonstart der C1

Einen lockeren Aufgalopp in die Quali-Runde präsentierte die C1 des SV Rhenania am Samstag bei der C2 des SC Buschhausen 1912.

 

In einer mehr als einseitigen Partie spielte die Truppe von Rado Jankowski und Marco Langnickel einen auch in der Höhe verdienten 19:0 Sieg heraus.

Die Umstände des Spiels sind schnell erzählt. Es war heiß in Buschhausen und die Gastgeber hatten große Mühe überhaupt eine spielfähige Mannschaft aufs Feld zu stellen. 

 

Von Beginn an lief die Begegnung nur in eine Richtung. Die Tore fielen wie am Fließband. Ärgern müsste man sich eigentlich nur über die vergebenen Torchancen bei zunehmender Unkonzentriertheit im Spielverlauf. Ein Gradmesser für die wirkliche Stärke unserer Mannschaft war dieses Spiel sicherlich nicht. Da warten in den nächsten Wochen ganz andere Kaliber. 

 

Aber auch 19 Tore müssen erstmal erzielt werden. Und für die Stimmung im Team war das Spiel absolut förderlich, was sich beim abendlichen, gemeinsamen Kinobesuch dann zeigte, den die Jungs inklusive Begleitung sichtlich genossen.

 

Weiter gehts nach einer instensiven Trainingswoche am nächsten Sonntag um 10.30h mit dem Heimspiel gegen BW Fuhlenbrock C2.