Erfolgreicher Sonntag im Blankenfeld

Einen erfolgreichen Spieltag absolvierten die Seniorenteams des SV Rhenania am gestrigen Sonntag. 

Die 1. Herren machten in Osterfeld kurzen Prozess und gewannen bei SGO mit 6:0. Emre Kilic brillierte dabei mit einem Fünferpack. Marvin Schulz machte das halbe Dutzend voll. Damit ist die Maximalausbeute von 9 Punkten in 3 Spielen perfekt. 

Die 2. Herren standen dem in nichts nach und fertigten UD Espanol Oberhausen mit 7:1 ab. Christian Meyer mit einem Dreierpack, Patrick Mockenhaupt, Dennis Hirdler, Mirko Jezyschek und Roberto Erbori trugen sich in die Torschützenliste ein. Auch unsere hat damit 9 Punkte nach 3 Spielen auf der Habenseite.

Weniger erfolgreich war die 3. Herren. Bei Blau-Weiß Oberhausen III unterlag man deutlich mit 3:8. Damit bleibt es bei einem Punkt nach 3 Partien.

Endlich ging es für unsere U23 mit dem Spielbetrieb los. Nachdem sich mehrere Mannschaften im Vorfeld vom Ligabetrieb abgemeldet hatten, waren die ersten Spieltage spielfrei, die mit Testspielen überbrückt worden. Was unsere Truppe zu leisten vermag zeigten sie gestern deutlich mit einem 4:2 Sieg gegen die stark eingeschätzten DJK Adler Oberhausen II. Der Bericht zum Spiel von Niclas Hülsmann. Vielen Dank dafür.

Mühsamer Sieg für die U23

 

Die U23 der Rhenanen müht sich am Ende zu einem 4:2 Sieg. Die Rhenanen versuchten druckvoll zu starten, waren aber meist mit dem letzten Pass in die Spitze zu inkonsequent. Dennoch gelang es den Gastgebern, sich die eine oder andere Torchance herauszuspielen. Doch auch die Gäste von der Concordiastraße waren offensiv gefährlich. Doch Torwart Jan Lukas Kobus rettete mehrfach für seine Vorderleute.

 

Nach 27 Minuten war es soweit. Marcel Möller erlöste sein Team und brachte seine Farben in Front. Das Spiel lief weiter in bekannten Bahnen und die U23 konnte sich immer wieder bei ihrem Mann im Tor bedanken. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekamen die Rhenanen dann einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Vorausgegangen war ein Foul an Stürmer Niklas Bräuer. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Danny Schrödl sicher zum 2:0 Pausenstand.

 

Im zweiten Durchgang verpassten es dann die Blau-Weißen dann, den Deckel zuzumachen. Stattdessen brachten sie die Gäste wieder ins Spiel. Zunächst konnte Adler in der 55. Minuten den Anschlusstreffer erzielen. Fünf Minuten später dann der Ausgleich zum 2:2. Zu diese Zeitpunkt spürte man die aufkommende Unsicherheit der Jungs.

 

Doch mit dem 3:2 Führungstreffer durch Lukas Schäfer mit einem Schuss vom Mittelkreis kehrte die Sicherheit ins Rhenanenspiel zurück. Das Spiel wurde jetzt zunehmend hektischer, da einige unverständliche Entscheidungen des Schiedsrichters unnötige Aggressivität ins Spiel brachte.

 

Letztendlich machte Danny Schrödl in der 71. Minute den Sack zu, nachdem er von Berkant Semiz schön in Szene gesetzt wurde und mit einem Lupfer über den Oberhausener Keeper abschloss. 

Damit holten sich unsere Jungs den ersten Dreier, der dann am kommenden Wochenende bei SF 06 Sterkrade II verdoppelt werden soll.

 

Ein dickes Ausrufezeichen setzten die 1. Damen in der Bezirksliga. Mit sage und schreibe 11:0 schoss die Truppe von Marc Wittstamm den Mülheimer SV 07 von der Anlage. Die Tore teilten sich Anne-Sophie Warthun (4), Chantal Giesen Estrada (3), Karin Mosgoll (2) und Mandy Reinhardt (2). So kann es weitergehen.

Auch die 2. Damen starteten erfolgreich in die Saison. Gegen die Gäste vom TSV Heimaterde gab es ein ungefährdetes 4:1. Meryem Omeirat, Vivian Hölzner, Kathrin Dreyer und Natalie Dyrschka trafen für das Team von Trainer Ibo Omeirat. Saisonstart gelungen.