C1 schafft den 6 Punkte Saisonstart

Nach dem lockeren Auftakt in die Saison letzte Woche, wartete heute das erste Derby auf die C1 des SV Rhenania. Die C2 von Blau-Weiß Fuhlenbrock war im Blankenfeld zu Gast. Von Beginn an war Offensivfußball bei den Rhenanen angesagt. Doch es dauerte bis zur 13. Minute ehe den Hausherren durch Luca Liese der erste Treffer gelang.

Im Gegenzug hatten die Gäste die Riesenchance zum Ausgleich doch der Ball trudelte die Torlinie entlang ins Aus. Der Druck der Rhenanen nahm zu und so fielen zwangsläufig die Tore 2-4 durch Jerome, Sandro und Luca bis zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang wechselte das Trainerduo Jankowski/ Langnickel dann durch und es wurde ruhiger auf dem Platz. Fabian Oster mit einem satten Schuss aus 18m erhöhte auf 5:0. Kurz vor kam Fuhlenbrock dann noch durch einen Elfmeter zum Ehrentor. Am Dienstag wartet auf die Jungs dann die schwere Aufgabe beim VfB Bottrop.