D1 startet mit 2 Siegen und 22 Toren

Zum zweiten Spieltag stellte die U12 aus dem Jahnstadion sich auf unserer Platzanlage "Im Blankenfeld 7a" vor. Nach dem 19:0 Sieg aus der Vorwoche sollte uns heute aber ein anderer Gegner erwarten, spielerisch stark aber aufgrund der Altersklasse körperlich nicht so auf der Höhe - diese Erfahrung musste unsere Mannschaft letzte Saison als U12 ebenfalls oft durchlaufen - trotzdem galt es diesen Gegner von Beginn an ernst zu nehmen.

 

Kurz vor dem Spiel holte sich unsere Mannschaft dann nochmal etwas Motivation bei unseren Fans ab, hier sollte man erwähnen das die Stimmung unserer Fans "Im Blankenfeld 7a" mittlerweile besser ist als die von der "Hafenstraße 97a" wo der Traditionsclub RW Essen Woche für Woche um Punkte kämpft.

 

Punkte wollte unsere Mannschaft heute aber auch holen, und so sah der Beginn dann auch aus. Die blau-weißen bestimmten von Beginn an das Spiel und konnten sich sehr früh im Spiel schon gute Tormöglichkeiten erarbeiten. Einer dieser Chancen nutzte Nevio mit einem Distanzschuss dann auch zur 1:0 Führung. Leider gab es dann eine Phase im Spiel, wo das Spiel etwas an Tempo verlor weil Rhenania im "Gemütlichkeitsmodus" spielte und VfB Bottrop nicht so wirklich gefährlich werden konnte. Hinzu kamen falsche Entscheidungen im letzten Drittel des Gegners, sowie eine schlechte Chancenverwertung und so stand es zur Halbzeit nur 1:0 anstatt 3:0.

 

Der zweite Spielabschnitt sah dann ähnlich aus wie die ersten 30 Minuten. Rhenania rannte auf das Tor der Gäste an, scheiterte jedoch an Ungenauigkeiten oder der eigenen Chancenverwertung, und so musste man immer wieder Angst haben, dass aufgrund einer Einzelaktion der Gäste das Spiel noch in eine andere Richtung laufen könnte. Doch kurz vor dem Ende war der Bann dann doch gebrochen, erst erzielte Seyyid Türkmen das 2:0 nach einem Kopfball bevor kurz vor Ende Jerome Heinemann die Führung auf 3:0 ausbauen konnte. Am Ende sind die 3 Punkte sicherlich verdient, jedoch hatte man sich heute extrem schwer getan.

 

Trainer Daniel Teigelkamp zum Spiel:

 

"Dafür dass ich gesagt habe die Saison kommt 2 Wochen zu früh für uns, können wir mit den 6 Punkten aus den ersten beiden Spielen sehr gut leben! Wichtig war auch, dass wir es geschafft haben 2x hintereinander zu null zu spielen und uns Sicherheit und Selbstvertrauen zu holen. Es gab trotzdem einige Szenen im Spiel die haben mir nicht gefallen, und daran werden wir in den kommenden Trainingseinheiten weiter dran arbeiten. Nächste Woche erwartet uns mit Fuhlenbrock eine Mannschaft, wo wir vielleicht mal als Außenseiter in ein Spiel hineingehen werden, wo wir uns aber schon alle drauf freuen und versuchen werden etwas zählbares dort mitzunehmen."