C1 mit starkem Auftritt im Derby

Alle Anwesenden auf dem Kunstrasen am Jahnstadion waren sich einig, das sie gerade ein hochklassiges C-Jugendspiel erlebt haben. In einer intensiven und hochspannenden Begegnung trennten sich der VfB Bottrop und unsere C1 leistungsgerecht mit 1:1. Damit bleiben beide Teams auf Kurs zur Kreisliga A.

Die bisherigen Ergebnisse des VfB ließen schlimmes für den Rhenanen-Nachwuchs befürchten, doch was die Kicker vom Blankenfeld ablieferten, war ganz großes Kino. Perfekt eingestellt von Rado und Marco ließen sie die Hausherren nicht zur Entfaltung kommen und begrenzten den Bewegungsspielraum des VfB auf das Minimale. Dazwischen setzten unsere Jungs immer wieder Nadelstiche Richtung VfB-Tor. Wenn man was durchkam, war der glänzend aufgelegte Philipp im Tor zur Stelle. Auch ein Elfmeter den die Gastgeber zugesprochen bekamen, brachte Philipp nicht aus der Ruhe. Dieser segelte hoch über die Querlatte. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Halbzeit.

Nach der verdienten Pause versuchte der VfB den Druck zu erhöhen. Einen in den Strafraum geschossenen Freistoß verlängerte schließlich ein Spieler der Hausherren mit dem Kopf zum 1:0 in der 51. Minute. Wer jetzt glaubte, das unser Team einbrechen würde, sah sich getäuscht. Nur 3 Minuten später zog Nelson unaufhaltbar davon und und hob den Ball über den Torwart zum viel umjubelten Ausgleich. Der Rest des Spiels war Spitz auf Knopf. Mit lautstarker Unterstützung der Trainer und des Anhangs kämpften unsere Jungs was das Zeug hielt und jubelten am Ende über einen hoch verdienten Punkt. Am Sonntag gastiert unser Nachwuchs dann bei Glück-Auf Sterkrade.

Die Stimmen zum Spiel: 

 

Rado Jankowski: " Das war heute ein richtig gutes Spiel meiner Mannschaft. Es geht in die Richtung, die ich mir für die Jungs vorstelle."

 

Marco Langnickel: "Die Jungs waren heute bis in die Haarspitzen motiviert. Sie wussten, das es heute nur über mannschaftliche Geschlossenheit und absoluten Willen gehen würde. Jeder war bereit an seine Grenzen zu gehen. Das Spiel war Werbung für den Jugendfußball und die C1 des SV Rhenania. Ein am Ende durchaus gerechtes Remis. Das Spiel hat heute gezeigt, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist, was mit Mut und unbändigem Willen bewegt werden kann. Wir sind auf einem guten Weg. Und dazu hat mein Puls jetzt auch wieder Normalfrequenz."