D1 holt souverän 3 Punkte bei BW Fuhlenbrock

Der dritte Spieltag bescherte unserer Mannschaft eine Reise in den Bottroper Norden. Genauer gesagt kam es heute zum Derby zwischen den Mannschaften von BW Fuhlenbrock und dem SV Rhenania Bottrop. Beide Teams sind jeweils mit der maximalen Punkteausbeute in die Liga gestartet und hatten vor diesem Spiel noch kein Gegentreffer kassiert. Von daher konnte man schon von der ersten "Standortbestimmung" in dieser Saison sprechen. Doch auch dieses Spiel konnten wir mit 4:0 für uns gewinnen, und bleiben nach drei Spieltagen noch ungeschlagen. Auf nähere Details zum Spiel wird heute mal nicht eingegangen.

 

Trainer Daniel Teigelkamp:

 

"Unser Spiel heute war reiner Ergebnisfußball, zwar nicht immer schön anzusehen aber am Ende war es effektiv. Der Plan den wir hatten ging sehr gut auf, und die frühen Tore haben uns natürlich in die Karten gespielt. Zwar hatten wir in der zweiten Halbzeit eine Phase in der es lange Zeit nicht lief, kriegen wir dort dann einen Gegentreffer wird es nochmal sehr spannend. Trotzdem muss in der gesamten Mannschaft mal ein Lob aussprechen, aktuell arbeiten die Jungs im Training sehr gut mit und sind konzentriert bei der Sache. Nächste Woche kommt es dann zum Klassiker zwischen uns und der U12  von Arminia Klosterhardt, ein Spiel was sich die Jungs nach den ersten drei Spieltagen absolut verdient haben"