C1 bleibt auf Kurs Richtung Kreisliga A

3 Punkte im Sack und Mund abputzen. Das war das Fazit des Spiels der C1 heute Morgen gegen den FC Sterkrade 72. 

Am Ende stand ein 5:3 Sieg zu Buche.

Leider war der angesetzte Schiedsrichter zum wiederholten Mal nicht erschien, so das ein Sterkrader Sportfreund die Spielleitung übernahm. So richtige Spielfreude kam bei traumhaften Wetterbedingungen aber bei beiden Mannschaften nicht auf. Viele Stock- und Aufbaufehler hemmten den Spielfluss. Trotzdem eröffneten die Rhenanen mit zwei blitzsauberen Toren und führten nach 10 Minuten mit 2:0. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin, was unserem Trainer Rado Jankowski überhaupt nicht gefiel. Als die Jungs schon mit dem Kopf in der Halbzeitpause war, gelang den Gästen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch der Anschlusstreffer und keiner wusste so richtig wie und warum.

Im zweiten Durchgang begannen die Hausherren zunächst konzentrierter, mussten sich aber vor den Kontern der Sterkrader in Acht nehmen. In der 46. Minuten erhöhte Hasan dann auf 3:1. Aber so richtig rund lief es weiterhin nicht im Spiel der Rhenanen. Immer wieder wurden leichtfertig die Bälle vertändelt. Selbst nachdem Luca mit einem Doppelpack auf 5:1 erhöhte kam keine Ruhe ins Spiel. Man hatte den Eindruck als hätten die Jungs das Spiel bereits abgehakt, da kam Sterkrade mit zwei langen Bällen durch und verkürzten auf den Endstand von 5:3. Gut das kurz danach Schluss war, denn zum Ende hin wirkte das ganze Auftreten etwas konfus. Auch der Trainer war trotz des Sieges nicht wirklich zufrieden und erwartet zum Pokalspiel am kommenden Dienstag eine deutliche Leistungssteigerung. 

Mit dem Sieg bleibt die C1 deutlich auf Kurs zur Kreisliga A. Eine starke Leistung als fast ausschließlicher Jung-Jahrgang.