D1 gewinnt das Topspiel gegen Klosterhardt

Der 4 Spieltag beschenkte uns ein spannendes Spiel zwischen den Mannschaften vom SV Rhenania Bottrop und der U12 von Arminia Klosterhardt. Beide Mannschaften waren vor diesem Spiel noch ohne Niederlage und holten die maximale Ausbeute von 9 Punkten aus 3 Spielen. Dies war zwar nicht der  Grund weshalb dieses Spiel zur "Topspielzeit" um 17.30 Uhr ausgetragen wurde, jedoch ging es auf unserer Sportanlage spannender zu wie das Bundesliga Topspiel Bremen gegen Leipzig.

Zu Beginn war es wie erwartet ein Spiel welches sich im Mittelfeld abspielen sollte. Die großen Torchancen gab es in den ersten Minuten auf keinen der beiden Seiten, und so kam es dann auf Dinge wie Zweikampfführung, Laufbereitschaft und Siegeswille an. Da sich hier aber beide Mannschaften nichts schenkten, entwickelte sich ein Spiel welches im Verlauf noch einiges an Spannung mit sich bringen sollte. Bis zur Halbzeit hatten beide Teams dann noch ein bis zwei kleinere Abschlussmöglichkeiten, die beide Torhüter aber nicht vor größere Probleme stellen sollte - und dann gab es da noch die 100 prozentige Möglichkeit auf beiden Seiten. Rhenania Bottrop scheiterte nach einen schönen Pass von Jason an Seyyid am guten Torhüter der Gäste, und Klosterhardt konnte einen taktischen Fehler in unserer Abwehr nicht richtig nutzen und so ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann dann kurios. Die Leute die sich regelmäßig unsere Spiele ansehen, können nun erahnen wie es unser Seyyid schaffte ein schnelles 1:0 zu erzielen. Die Freude war natürlich riesengroß, jedoch hatte der Schiedsrichter etwas dagegen, oder hatte noch die Regeln von vor 100 Jahren im Kopf und gab dieses Tor nicht. Dies brachte unseren Trainer Daniel dann mal dazu etwas zu sagen, weswegen er sich die 2 Halbzeit von außerhalb des Innenraumes ansehen musste. Unsere Jungs hatte dies dann aber nur noch stärker gemacht, und so war es dann im zweiten Spielabschnitt überwiegend unsere Mannschaft die das Tempo hier bestimmt hatte. Hinten standen wir sehr sicher, und haben wenig zugelassen, jedoch wurden vorhe die wenigen Chancen durch Cavit, Leon oder Seyyid nicht genutzt um in Führung zu gehen. Kurz vor Schluss war es dann Leon, der unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen konnte. Dies brachten wir dann über die Zeit, so dass wir am Ende ein spannendes Spiel mit 1:0 gewinnen konnten.

 

Trainer Daniel Teigelkamp zum Spiel:

 

"Die Jungs haben sich den Sieg gestern absolut verdient. Die Mannschaft hatte die Vorgaben, die wir die Woche im Training erarbeitet hatten sehr gut umgesetzt, und jeder Spieler hat sich an unseren "Matchplan" gehalten. Wir wussten das wir heute viel Geduld haben mussten da uns Klosterhardt sehr viel abverlangt hatte und ein wirklich tolles Spiel gezeigt hat. Es freut uns im Trainerteam auch, das die Mannschaft in so wichtigen Spielen zusammensteht und jeder sich für den anderen reinhängt. Vor 2 Monaten hätten sich so ein Spiel eventuell noch verloren, von daher sind die 12 Punkte aus 4 Spielen natürlich erfreulich. Bis Montag können wir uns nun über den Sieg freuen, doch dann müssen wir wieder arbeiten da wir noch nichts erreicht haben. Die wenigen Fehler die wir heute gemacht haben, müssen wir versuchen bis nächsten Samstag nochmal zu minimieren, denn dann erwartet uns mit Sterkrade-Nord der absolute Favorit in der  Gruppe."