C1 scheitert nach großem Kampf im Kreispokal

Action pur beim Kreispokalspiel der C1 bei Schwarz-Weiß Alstaden. In einem temporeichen Spiel mit Leidenschaft, gelben und roten Karten und einem Einsatz des Rettungswagens unterlagen unsere Jungs dem Tabellenführer der Qualigruppe A und Favoriten mit 2:1 (1:0).

Trotz der Niederlage und dem damit verbundenen Ausscheidens aus dem Wettbewerb zeigten sich die Trainer Rado Jankowski und Marco Langnickel hochzufrieden nach dem Spiel gegen einen ausschließlichen Altjahrgang.

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Wer kennt diese abgedroschene Fußballweisheit nicht? Doch es zeigte sich das dieser Satz durchaus seine Berechtigung hat. Die Favoritenrolle war im Vorfeld klar verteilt. Die Gastgeber von SW Alstaden als reiner 2005er Jahrgang und Tabellenführer hatten vom Papier her einen klaren Vorteil. In der Anfangsphase war unserer Truppe noch der Respekt anzusehen, doch dies änderte sich im Laufe des Spiels. Langsam fanden die Jungs ins Spiel und kassierten doch den ersten Gegentreffer. Mit etwas Glück und einem gut aufgelegten Torwart ging es mit 0:1 in die Halbzeit. 

Der zweite Durchgang begann direkt mit einem Nackenschlag. Kaum pfiff der Schiedsrichter die Partie wieder an, stand es schon 0:2. Doch dies war gleichzeitig der Weckruf für ein bombenstarke zweite Halbzeit. Einmal kurz geschüttelt und dann legte der Rhenanen-Express los. Man lies die Hausherren nicht mehr ins Spiel kommen und nagelte sie in ihrer Hälfte fest. Nur 3 Minuten nach dem zweiten Gegentor spitzelte Sandro den Ball zum 1:2 in die Maschen. 

Jetzt wurde die Begegnung zu einem typischen Pokalfight. Die Zuschauer staunten ungläubig ob der Leistung der Rhenanen. Das hatten sie so nicht erwartet. Trotz des Dauerdrucks wollte der Ball nicht mehr ins Tor. Die eine oder andere Konterchance der Alstadener machte Philipp in Manuel Neuer Manier zu Nichte.

Kurz vor Ende verletzte sich ein Alstadener Spieler bei einem Sturz und brach sich die Speiche. Das Spiel wurde unterbrochen bis der Rettungswagen eintraf und den Jungen ins Krankenhaus brachte. 

Im Zuge dessen bekam der Alstadener Torwart noch die rote Karte wegen Beleidigung. Kurz danach war Schluss. 

Alle Anwesenden waren sich einig ein tolles Spiel gesehen zu haben. Respekt an alle Beteiligten und vor allem unserer Mannschaft für die gezeigte Leistung. Am Sonntag gehts um 9.30h beim FC Bottrop 2019 in der Meisterschaft weiter.