D1 lässt 2 Punkte bei Sterkrade-Nord liegen

Am heutigen Samstag führte der Weg unserer Mannschaft in Richtung Sterkrade, dort stand laut Tabellensituation wieder ein spannendes Spiel bevor. Der Tabellenzweite Sterkrade-Nord empfing den Tabellenführer Rhenania Bottrop. Beide Mannschaften waren vor diesem Spiel noch ungeschlagen und wollten dies nach dem Spiel wohl auch noch so beibehalten.

Die komplette erste Halbzeit war von guten und schlechten Phasen von beiden Mannschaften geprägt. Die Heimmannschaft aus Sterkrade, kam etwas besser ins Spiel hinein, und Rhenania musste sich erst einmal etwas erarbeiten und versuchen in die Grundordnung zu kommen. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir uns dann auch die ersten gefährlichen Tormöglichkeiten erarbeiten. Zunächst konnte Leon einen langen Ball von Can nicht verwerten und scheiterte am Torhüter von Nord, kurze Zeit später war unser Cavit wohl etwas überrascht und konnte eine gut herausgespielte Torchance nicht nutzen. Im Anschluss kam Nord dann wieder etwas besser ins Spiel und scheiterte mit einer ebenfalls guten Tormöglichkeit an unseren Can. Kurz vor dem Halbzeitpfiff waren wir wieder an der Reihe, und konnten durch Kerem Ilgin mit 1:0 in Führung gehen. Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt kamen wir auch gut ins Spiel hinein. Jedoch ging es mit der Zeit immer "ruppiger" zu und so gab es viele Foulspiele, Freistöße und einen Elfmeter. Einen Freistoß, konnte Sterkrade-Nord dann zum 1:1 Ausgleich nutzen. Ab dem Zeitpunkt an, wollte jeder der ein Rhenania Trikot getragen hatte den großen Star spielen. Es wurde kaum noch abgespielt, aus Distanzen aufs Tor geschossen die total unrealistisch sind, es wurde viel zu hektisch und unsauber gespielt und falsche Entscheidungen getroffen. Auch wenn wir kurz vor dem Abpfiff noch zwei große Tormöglichkeiten hatten, endete dieses Spiel mit einem 1:1 Unentschieden. 

Trainer Daniel Teigelkamp zum Spiel:

 

"Vom Ergebnis her ist ein 1:1 Unentschieden auswärts beim Tabellenzweiten natürlich super, jedoch ist es auch etwas ärgerlich da wir über die gesamten 60 Minuten die besseren Torchancen hatten. Was uns Trainer aber zum kochen bringt, waren die letzten 15 Minuten nach dem Ausgleich von Sterkrade. Würden wir Einzelsport betreiben und Tennis spielen hätte jeder eine 1+ von uns bekommen, da jeder für sich gekämpft hatte aber nicht mehr für die Mannschaft. In so einer Situation, müssen wir einfach ruhiger bleiben und weiter Fußball spielen wie bisher. Wir hatten aber kaum noch an die Mannschaft gedacht und jeder Spieler wollten der Star sein, der das Tor zum 2:1 erzielt. 

 

Trotzdem nehmen wir die Mannschaft in Schutz, denn es war uns klar dass auch wir irgendwann mal Punkte liegen lassen und ein Gegentreffer bekommen werden. Wichtig ist es daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen und eine Reaktion zu zeigen. Bevor wir nächste Woche Samstag das Derby gegen Fortuna Bottrop bestreiten, werden wir am Mittwoch bei Rheinland Hamborn ein Testspiel absolvieren. Wir werden jetzt wieder hart im Training arbeiten um am Samstag nach dem Spiel mit den Eltern den "Derbysieger" anzustimmen."