U23 erleidet weiteren Rückschlag

Den nächsten Nackenschlag musste unsere U23 am letzten Sonntag im Spitzenspiel bei der SG Oberhausen 92 hinnehmen. Die U23 zeigte sich zwar nach dem vorangegangenen Spiel verbessert, doch hielt dies nur eine Hablbzeit. So stand am Ende eine 1:2 Niederlage zu Buche.

Im ersten Durchgang spielten die Rhenanen ein hohes Tempo, womit die tief stehenden Gastgeber nur schwer zurecht kamen. Die Geduld der Rhenanen ob des wenigen Platzen wurde in der 35. Minute belohnt. Nach einem Ballgewinn von Lennart Siebold im Mittelfeld drosch Danny Schrödl vor und zog aus 20 Metern ab. Die Kugel schlug unten links ein zum 0:1 für die Gäste vom Blankenfeld.

Halbzeit zwei sah dann entschlossenere Gastgeber. Das führte dazu das sich die Rhenanen von härteren Zweikämpfen einschüchtern ließen. In der 55. Minute dann der logische und auch verdiente Ausgleich der Oberhausener. Zu allem Überfluss erhielt Sabri Kayali dann in der 60. Minute nach seinem zweiten Foulspiel die Ampelkarte und die U23 musste den Rest des Spiels in Unterzahl absolvieren. Eine harte und fragwürdige Entscheidung.

In der 84. Minute profitierten die Gastgeber dann auch noch von einer falschen Einwurfentscheidung und kamen zum 2:1 Führungstreffer. Die Rhenanen warfen jetzt alles nach vorn und kamen durch Lennart Siebold fast noch zum Ausgleich, doch hier parierte der Oberhausener Keeper glänzend.

Alles in allem kein unverdienter Sieg der Hausherren. Unsere U23 muss jetzt schnellstmöglich wieder in die pur kommen um den Anschluss nicht zu verlieren und das gesetzte Ziel Aufstieg nicht frühzeitig aus den Augen zu verlieren.

 

Bericht: Niclas Hülsmann