C1 auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer

Auch wenn am Ende 0 Punkte zu Buche standen, konnten die Trainer und Fans der C1 am gestrigen Samstag zufrieden sein. Nach einer couragierten Leistung und zwei zumindestens diskutablen Gegentoren unterlagen die Jungs vom Blankenfeld bei Klassenprimus SpVgg. Sterkrade-Nord C2/U14 mit 1:3 (1:1).

Eine etwas andere Vorbereitung sollte die Jungs auf das Topspiel in Schmachtendorf einstellen. Coach Marco Langnickel hatte ein gemeinsames Mittagessen im Vereinsheim organisiert. So ging es gestärkt auf die Reise in den Oberhausener Norden. In Abwesenheit des urlaubenden Headcoach Rado Jankowski übernahmen Marco und Torwarttrainer Marc die Betreuung der Truppe.

Gemeinsames Mittagessen im Vereinsheim

Zunächst musste zum wiederholten Mal die Spielleitung geklärt werden, da kein Schiedsrichter vom Kreis eingeteilt wurde. Schade, da dieses Topspiel sicherlich eine professionelle Leitung verdient und gebraucht hätte. Das Spiel begann mit einer hochkonzentrierten Truppe vom Blankenfeld. Schon in der 5. Minute nutzte Adam die erste Chance zum Führungstreffer. Sterkrade zeigte im Folgenden schnell, das sie nicht umsonst Tabellenführer der Quali-Gruppe sind. Doch die Angriffe wurden von einer starken Defensive der Rhenanen neutralisiert. In der 20. Minute brach jedoch ein Stürmer der Gastgeber aus abseitsverdächtiger Position durch und erzielte den durchaus verdienten, wenn auch in der Entstehung glücklichen Ausgleich. Bis zur Halbzeit ging es hin und her in einer für C-Jugend Verhältnissen gutklassigen Partie.

In der Kabine gab es wenig zu kritisieren. So begann der zweite Durchgang wie der erste endete. Druckvolle Gastgeber und aufopfernd kämpfende Rhenanen. Auch der Führungstreffer der Nordler hatte ein Geschmäckle bei einer möglichen Abseitsstellung. Aber die Jungs gaben nicht auf. Der dritte Treffer kurz vor Schluss fällt dann unter die Rubrik abhaken, da die Rhenanen alles nach vorne warfen. Dazu kam eine unverständliche Zeitstrafe gegen Jérôme. So blieben letztlich zwar die Punkte in Schmachtendorf, doch die Perspektive ob der gezeigten Leistung scheint mehr als positiv zu sein. Weiter gehts am 1.12. mit dem Auswärtsspiel bei Arminia Lirich.

Bildergalerie