Sportlicher Leiter Özay Kaymakci zufrieden mit der Entwicklung der Mädchenabteilung

Im Sommer 2019 wurde unsere Mädchenabteilung im Bereich der Trainer/innen komplett umstrukturiert. Viele Gespräche standen für den Abteilungsleiter Özay Kaymakci an um einen neuen Weg einzuschlagen, wo aktive Spielerinnen unserer Damenabteilung sich als Trainerinnen unserer Mädchenabteilung zur Verfügung stellen. Und bereits nach einem halben Jahr sind schon die ersten Erfolge zu sehen.

 

Unsere U17-Juniorinnen die von Meryem Omeirat und Kathrin Dreyer trainiert werden konnten im Winter den Sprung in die Leistungsklasse schaffen. In 6 Hinrundenspielen konnte man stolze 15 Punkte sammeln und unterlag nur dem späteren Tabellenführer MSV Duisburg U16 (weibl.) knapp mit 3:4 auf heimischer Sportanlage. In der Rückrunde geht es nun für die Mannschaft in der Leistungsklasse an den Start, wo man sich mit einer guten Platzierung für die Niederrheinliga qualifizieren kann. Das erste Ziel sollte es trotzdem sein viele U17 Spielerinnen an die Damenabteilung heranzuführen, und da sind beide Trainerinnen auf einem sehr guten Weg.

 

Auch die U15-Juniorinnen bekamen mit Andreas Schwarz im Sommer einen ganz neuen Trainer. Und auch dort konnten nach anfänglichen Startschwierigkeiten zuletzt einige Punkte sowie gute Ergebnisse eingefahren werden, so dass man sich nach Abschluss der Hinrunde ins Tabellenmittelfeld vorschieben konnte. Eine beachtliche Leistung, schließlich spieler dort teilweise noch Spielerinnen aus der U13 mit. Das Highlight ist sicherlich die Qualifikation für den Niederrheinpokal welcher am 01.02.20 auf heimischer Anlage ausgetragen wird. Dort treffen die Mädels auf den SV Sonsbeck die in der Leistungsklasse auf den 2.Tabellenplatz stehen. Ein Spiel welches sich die Mannschaft hart erarbeitet aber auch verdient hat.

 

Und auch unsere jüngste Mädchenmannschaft die U13-Juniorinnen sind im Sommer mit einem Trainer-Quartett in die neue Saison gestartet. Lea Wolle, Michéle Gromotka, Selin Kartal und Esra Isleyen sind seit Anfang der Saison für die Mannschaft verantwortlich. Und auch hier sieht man, dass alle vier mit Leidenschaft und Herzblut bei der Sache sind. Da die Mannschaft zum großen Teil aus Spielerinnen der U11 und jünger besteht, stehen die Ergebnisse hier nicht im Vordergrund. Vielmehr geht es drum den Mädels den Spaß am Fußball zu vermitteln, und dort gibt die Anzahl der Kinder die zum Training kommen den vieren Recht. Auch hier nochmal Glückwunsch zur Qualifikation am Niederrheinpokal. Dort trifft die Mannschaft am 01.02.20 auf das Team von SV Arminia-Kapellen-Hamb.